kann mir jemand helfen meine katze ist doll krank?
wir haben leider absolut kein Geld für einen Tierarzt aber brauchen dringend einen Termin beim Arzt weil unsere Katze probiert Minuten lang auf Toilette zu gehen ohne erfolg und hatte auch Blut im Urin
8 Antworten
Da kann dir nur der Tierarzt helfen. Wenn du zu lange wartest, könnte es u.U. passieren, dass diese größere gesundheitliche Schäden davonträgt oder stirbt.
Sorry, wenn man ein Haustier hat, muss man wohl oder übel auch Geld für den Tierarzt zurücklegen.
In vielen Fällen ist eine Blasenentzündung Grund für Blut im Urin. Daneben können auch Harnsteine, Tumore oder andere Erkrankungen zu den Symptomen führen. Vorsicht ist geboten, falls Vergiftungen der Grund für blutigen Urin sind, dann muss schnellstmöglich gehandelt werden.
Imd Tierheim bringen, die kümmern sich um sie
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
Wenn du tatsächlich bedürftig bist (also z.B. Bürgergeldempfänger) dann gibt es Anlaufstellen, wie Tiertafeln, die manchmal auch bei den Tierarztkosten helfen.
Du kannst beim Bürgeramt einen Kredit beantragen, das wird euch dann halt monatlich vom Bürgergeld abgezogen, bis der abbezahlt ist.
Ihr gebt die Katze ins Tierheim, dann übernehmen die die Kosten, aber ihr bekommt das Tier halt nie wieder, einfach weil ihr nicht in der Lage seid, es vernünftig zu versorgen.
Dann borgt euch Geld, redet mit dem Tierarzt bezüglich Ratenzahlung oder gebt das Tier gleich ganz ab.
Wer sich ein Haustier zulegt ist per Gesetz dazu verpflichtet das Tier im Krankheitsfall von einem Tierarzt versorgen zu lassen.
Mit "ich hab aber kein Geld" kommst du hier also nicht weiter.