Katze ist komisch/ evtl krank?

4 Antworten

einfach mal während sie schnurrt beim streicheln die katze an jeder ritze des körpers abtasten, leicht drücken und auch aufs gesicht währenddessen schauen, dadurch bekommst du scho einen guten eindruck, ob was ist,

dazu noch im ruhezustand atmung zählen, nicht wenn sie schläft,

Schnurren ist nicht nur ein Zeichen für Entspannen sondern auch die katzeneigene Art, sich bei Stress oder Schmerzen zu beruhigen.

Beobachte deine Katze am Vormittag- benimmt sie sich komisch, geh in die Tierklinik/Tierarzt.

Katzen wollen mit dem schnurren ihr Wohlbefinden ausdrücken. Es kann möglich sein, das sie das machst um dir zu signalisieren, das sie gerade glücklich ist oder auch das sie gestresst ist oder Schmerzen hat.

Wenn Sie nicht weiter so übertrieben schnurrt, denk ich ist alles ok. Falls Sie sich aber ungewöhnlich verhält, nichts isst und auch nur schläft, dann solltest du zum Tierarzt.

(:

Genau beobachten und ggf zum Tierarzt. Muss nichts schlimmes sein.