Katze hat wenig Blut und produziert keins?

Die Katze ist eben gestorben.

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Die Katze sollte nicht länger leiden 63%
Man sollte es versuchen 38%

1 Antwort

Die Katze sollte nicht länger leiden

Wenn man sich im Netz etwas einliest merkt man schnell, dass es ungemein aufwendig und schier kaum möglich ist bei einer schweren Anämie eine Spenderkatze zu finden. Zudem kann das Spenderblut abgestoßen werden und die Katze dann an diesen Immunreaktionen versterben.

Wenn die Katze tatsächlich eine so, so schlimme Anämie hat, dann stehen die Prognosen super schlecht. Zudem, da es auch auf die eigentliche Erkrankung, das Alter, den Allgemeinzustand ankommt.

Ich lehne übereilte Euthanasie aus tiefem Herzen ab. Nur bin ich auch eine Freundin von realistischen Abwägungen, damit das Tier keine unnötigen Qualen erleiden muss, nur weil der Halter nicht loslassen kann.

Einen schönen Jahreswechsel wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Entzündung, Tierarzt, Kater)