Ja

Hallo.

Ja, mich nervt das und ich verstehe nicht, warum man nicht bspw. Arzt und Ärztin sagen kann. Das ist auch gleich ein gutes Beispiel, wie es die Sprache verunstaltet, denn Arzt:innen oder Ärzt:innen geht beides nicht, denn es gibt keinen Ärzt und es gibt keine Arztin.

Überdies zweifle ich die Sinnhaftigkeit dessen an, denn bei vielen Berufen denkt man automatisch eher an Männer denn Frauen, daran ändert auch die Arzt:innen nichts. Ich finde ja gut, dass das generische Maskulinum weniger Verwendung findet, aber das ist mMn eine sehr unelegante Lösung, zumal sich so viele Menschen darüber aufregen und dann Wut auf eine im Grunde gute Sache bekommen, weil es an der Umsetzung hapert.   

...zur Antwort

Ich sagte dazu, dass jemand, der sich lieber eine neue Katze anschafft, als seiner bereits vorhandenen tierärztlich helfen zu lassen, sich allgemein kein Tier anschaffen sollte, denn jemand, der ein Lebewesen wie ein Ding behandelt, sollte kein Haustier halten dürfen. 

Natürlich sollte deine jetzige Katze die OP erhalten, auch wenn sie teuer ist, da ein gebrochenes Bein kein Grund sein darf, das Tier töten zu lassen. Dass der Tierarzt das überhaupt mitmacht…
Wenn du das Geld nicht investieren willst, dann gib die Katze doch bitte wenigstens ins Tierheim, damit sie operiert wird.

Und bitte schaff dir kein neues Tier an, schon gar nicht kostenlos von irgendeinem Vermehrer. 

...zur Antwort
Nein, weil...

Zu Erstens sage ich, dass dir nicht (und auch sonst keinem) zusteht, es Geldverschwendung zu nennen. Jeder darf mit seinem Geld machen, was er will.

Zweitens: Tiere haben nicht nur Angst davor, erwiesenermaßen sterben massenhaft Tiere oder erleiden gesundheitliche Schäden. Ältere bzw. kranke Tiere oder Tiere mit schwachen Herzen (wie Mäuse, Kleinvögel, Eichhörnchen) können Herzinfarkte erleiden, Vögel und Flugtiere werden von Raketen getroffen, Tiere werden aufgeschreckt und bspw. Vögel fliegen panisch gegen Objekte und verletzen sich/sterben usw.
Außerdem sind die Chemikalien gesundheits- sowie umweltschädlich und Umweltverschmutzung ist es auch.

Aber natürlich ist den meisten Menschen ihr Vergnügen wichtiger, weil Menschen grundsätzlich selbstsüchtig sind.     

...zur Antwort
Extra viel Beleuchtung

Ich habe noch nie zu Weihnachten geschmückt, aber im Januar hatte ich mir einen Weihnachtsstern gekauft und eine Lichterkette und die werde ich, komme was wolle, aufhängen. Das ist übrigens keine Trotz-Reaktion, sondern Zufall, und ich will mir nicht verderben lassen, das erste Mal ein bisschen Weihnachtsschmuck aufzuhängen.

...zur Antwort
sexuelle Nötigung

Hallo,

eigentlich hast du ja schon Antworten bekommen, aber ich muss jetzt doch mal meinen Senf dazu geben, weil ich schockiert bin, wie viele dir vorwerfen, dass du eine Beziehung hast, wenn du dich nicht anfassen lassen willst. Du und du allein bestimmst, ab wann und wo du berührt werden möchtest. Es ist vollkommen okay, dass du dich nach drei Wochen Beziehung nicht betatschen lassen willst (gegen meinen Willen würde ich mich sowieso nie und in keinem Alter anfassen lassen wollen!!!). Deine Entscheidung, dein Tempo. Du hast es vollkommen richtig geschrieben: Du bist keine Puppe. Punkt. Dem gibt es nicht mehr hinzuzufügen.

Girl, ehrlich mal, ich verstehe nicht, wieso du überhaupt mit dem Typen zusammengekommen bist. Er hat dich schon vorher nicht gut behandelt. Sei lieber Single, als einen Freund zu haben, die dich wie Dreck behandeln. Oder such dir einen Freund, der dich anständig behandelt.  

Also, das Betatschen ist sexuelle Nötigung. Vergewaltigung ist nicht einvernehmlicher (nicht gegenseitig gewollter) Sex und umfasst ebenso sexuelle Handlungen wie anal, oral, fingern bzw. jegliches Einführen von Zeug in die Vagina oder den Po.

Das Dummquatschen ist nicht strafbar, nur peinlich. Vermutlich denkt er, dass er dich eher ins Bett kriegt, wenn er dir das Gefühl gibt, dass du etwas falsch machst.  

...zur Antwort

Wie kommen Menschen auf so einen Unsinn?! Sicherlich wird es ein paar geben, auf die das zutreffen mag, aber die Mehrheit würde garantiert nicht am Existenzminimum leben wollen. Gibt es Hartz-4-Empfänger, die nicht jeder Arbeit nachgehen wollen, nur um aus dem Leistungsbezug rauszukommen? Ja, da gibt es sicherlich mehr und das ist auch vollkommen legitim. 

...zur Antwort

Hallo.

Nein, Pflegepersonal ist es sogar gesetzlich untersagt, Geschenke anzunehmen, vor allem wenn es sich um Geld, materiell wertvolle Geschenke oder bspw. eine Essenseinladung handelt. Eine Ausnahme bilden Kleinigkeiten wie ein Strauß Blumen oder ein selbstgestricktes Paar Socken.
Geschenke, die das übersteigen, gelten als Schmiergeld und die Annahme kann theoretisch zur Kündigung führen. Das ist gesetzlich so geregelt, deswegen macht es da auch keinen Unterschied, ob der Arbeitgeber einverstanden ist.
Patienten haben einen Anspruch auf ihre Pflege und der Gesetzgeber geht davon aus, dass Geschenke oder die Aussicht auf Geschenke zu einer Beeinflussung der Pflegekraft führen, also dass dieser Patient dann bevorzugt behandelt wird und andere Patienten ggf. vernachlässigt.

...zur Antwort

Ich denke, das wird einigermaßen ausgewogen sein und ich könnte jetzt nicht ad hoc sagen, wie es sich in meinem Bücherregal verhält, aber wenn ich mal spontan die Bücher bewerte, die ich im Juli und bisherigen August gelesen habe, dann ist das Verhältnis 7 (weiblich) zu 9 (männlich) und 3 in denen beides vorkommt bzw. das Geschlecht unbestimmt ist.

Was mir in meiner kleinen persönlichen Blase jedoch aufgefallen ist, ist, dass "ernstere Bücher" eher Männer als Protagonisten haben und Frauen häufiger in diesen ganzen New-Adult-Bumsschinken vorkommen.

...zur Antwort
Ja. Aber nur zur Not mit der Hand (lieber mit Blatt/Stock)

Ja, da ich allergisch bin, würde ich auf direkten Kontakt aber verzichten. Ansonsten bin ich der Meinung, dass der Tod nicht direkt die gerechte Strafe ist, weil ich ein Lebewesen nicht mag. Das Nachbarskind würde ich auch nicht tatenlos ersaufen lassen, nur weil ich es ätzend finde.

...zur Antwort

https://www.kostenlosonlinelesen.net/kostenlose-wir-kinder-vom-bahnhof-zoo

Ist es das nicht?

...zur Antwort

Nein, dann kommt die Polizei und nimmt dich hops. 25 Jahre mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Dass du dich nicht schämst, überhaupt darüber nachzudenken.
Im Ernst, was soll passieren. Noch dazu bei einem unauffälligen schwarzen Portemonnaie, das kaum noch neutraler sein könnte.

...zur Antwort

Hallo.

Ist es nicht so, dass man (feste) Lebensmittel isst, die man kauen muss, und (flüssige) Lebensmittel trinkt, die man nicht kauen muss.

Joghurt ist eine Flüssigkeit, also müsste man Joghurt per definition trinken.
Ich denke aber mal, da hat sich im Volksmund etabliert, dass man "Essen isst" und "Getränke trinkt", und da Joghurt zwar eine Flüssigkeit, aber kein Getränk, sondern ein "Nahrungsmittel" ist (wobei eigentlich auch Getränke Nahrungsmittel sind), isst man Joghurt eben.

...zur Antwort
Ring 1

Käme für mich darauf an, wie ich den Ring tragen und kombinieren will.
Ring 1 gefällt mir am besten, aber er ist schon ziemlich verspielt und für meinen Geschmack eher ein Standalone-Schmuckstück. Den würde ich als Einzelstück zu einem süßen oder klassisch-eleganten Outfit tragen und Halskette und Ohrringe entweder weglassen oder sehr schlicht halten. Für Jeans-und-Shirt-Tage oder Streetwear wäre der mir allerdings zu drüber.

Der zweite Ring ist auch ganz hübsch, lässt sich für meinen Geschmack besser kombinieren und ist alltagstauglicher. Den kann man gut allein tragen, weil er nicht mega schlicht ist, aber auch bspw. als Stapelring, weil er gleichzeitig nicht zu auffällig ist. Man kann ihn gut zu Jeans und T-Shirt, aber auch zu einem Rüschenkleid tragen, wenn man möchte. Das ist so ein Schmuckstück, finde ich, das sich eher dem Bedürfnis des Trägers anpasst.

...zur Antwort

Halte ich ohne Kontext für falsch. Wenn man gut in etwas ist, sich auf seinen Lorbeeren ausruht und deswegen schlechter bzw. von anderen übertroffen wird, sodass die ehemals gute Leistung nur noch Mittelmaß ist, mag das zutreffen. Grundsätzlich wird eine gute Leistung ja aber nicht schlecht(er), wenn man sich nicht verbessert.

...zur Antwort

Vielleicht Der Bewohner von David Jackson? Da wird aus der PoV des Täters geschrieben. Das ist nicht so mein Genre und ich fand die Geschichte ziemlich lahm und albern (vor allem den psychologischen Aspekt), aber viele, die Thriller mögen, fanden die wohl gut. Wenn du sowas wie Fitzek suchst, passt es aber in das Schema.

Ansonsten, was bereits genannt wurde, Festa Extrem. Lee Child und Co.

...zur Antwort