Findet ihr Feuerwerke okay?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, völlig okay weil... 58%
Nein, weil... 31%
Anderes 12%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Hallu TwilightFreak56,

Ich finde Feuerwerke, Böller etc. extrem überflüssig.
Warum? Mein Kaninchen 🐇 kriegt totale Panik und ich muss es jedes Jahr (auch heute) in mein Zimmer holen, damit es vor Schreck nicht tot umfällt.

Ausserdem landeten Jahre davor extrem viele Böller 🧨 auf meinem Auto und ich hatte einen Steinschlag. Jo danke, der war vor Mitternacht noch nicht dort.
Es ist laut, es stinkt, es macht Müll.

Für 5 Minuten sieht das ganz toll aus, aber danach: überall dreck.

Bild zum Beitrag

Nein danke, verzichte..

Liebe Grüße und später ein frohes neues Jahr. 🎆

 - (Tiere, Feuerwerk)
TwilightFreak56
Fragesteller

Ich habe auch Kaninchen, die wirklich Angst bekommen, dann noch einen Hund und zwei Katzen die sich überall verkriechen und das mit dem Müll stimmt, also sehe ich das alles genau so.

LG TwilightFreak

Ja, völlig okay weil...

Feuerwerke sind nicht das Problem meiner Meinung nach, ich finde wenn es nicht übertrieben wird völlig okay. Die Böller sind aber ein Nogo. sie sind laut, stinken und das war es dann schon, da fühle ich mich wie im Krieg.

Nein, weil...

Zu Erstens sage ich, dass dir nicht (und auch sonst keinem) zusteht, es Geldverschwendung zu nennen. Jeder darf mit seinem Geld machen, was er will.

Zweitens: Tiere haben nicht nur Angst davor, erwiesenermaßen sterben massenhaft Tiere oder erleiden gesundheitliche Schäden. Ältere bzw. kranke Tiere oder Tiere mit schwachen Herzen (wie Mäuse, Kleinvögel, Eichhörnchen) können Herzinfarkte erleiden, Vögel und Flugtiere werden von Raketen getroffen, Tiere werden aufgeschreckt und bspw. Vögel fliegen panisch gegen Objekte und verletzen sich/sterben usw.
Außerdem sind die Chemikalien gesundheits- sowie umweltschädlich und Umweltverschmutzung ist es auch.

Aber natürlich ist den meisten Menschen ihr Vergnügen wichtiger, weil Menschen grundsätzlich selbstsüchtig sind.

Anderes

Raketen und diese Batterien sind ja ganz nett anzusehen. Aber die Kanonenschläge und anderen Böller sind, meiner Meinung nach, absolut unnötig.

Ja, völlig okay weil...

Zu erstens: wofür ich mein Geld ausgebe ist meine Sache. Das kann man nicht als Argument nutzen.

Zu den Tieren: jo das passiert durchaus. Ich persönlich nehme das ganze in Kauf. Voralpen weil es sich auf wenige Stunden an einem einzigen Tag beschränkt.

Hängt halt davon ab wie wichtig die Menschen den Tieren sind. Und wenn man das ganze ins Verhältnisse stellt was wir als Gesellschaft alles sonst Den Tieren antuen steht das ganze nicht mehr wirklich in einem sinnvollen verhältnis. Bin mir sicher das Millionen von Schweine. Lieber einmal im Jahr Angst haben als auf ner Schlachtbank zu landen. Wenn man sie fragen könnte.