Wie findet ihr Feuerwerk?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich mag Feuerwerk und Böller 54%
Ich finde es unnötig und zu laut 46%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kontrolliertes Feuerwerk ist etwas sehr schönes. Ich sehe mir das hin und wieder an, wenn Pyrotechniker im Takt der Musik ihr Feuerwerk zünden. Das führt, gerade mit der richtigen Musik, zu echter Gänsehaut. Auch Silvester um Mitternacht ist schön anzusehen. Gerade, wenn man die Stadt überblicken kann. Es ist nunmal auch Tradition. Gegen die Böller, die ganztägig sinnlos abgefeuert werden, habe ich aber etwas. Da sie lediglich irrsinnig krach machen, mehr nicht.

Meinen Tiere haben Silvester immer sehr gut überstanden. Ich wohne allerdings auch in einer sehr ruhigen Gegend. Auf Beruhigungsmittel habe ich bisher völlig verzichten können.

Natürlich verschreckt es auch die Wildtiere. Aber müssen wir wirklich ein Drama um einen Tag machen, der einmal im Jahr stattfindet, während tagtäglich Tiere geschossen, überfahren und geschlachtet werden? Gerade bei letzteren finde ich es extrem scheinheilig, wenn sich die Menschen gegen Feuerwerk aussprechen, weil ihr Hund Angst hat, gleichzeitig aber ihr Schinkenraclette genießen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin eines Chihuahua/Russkiy Toy Mädchens
Lise18
Fragesteller

Sehr gut gesagt!👍Bin komplett deiner Meinung

Maya707  01.01.2024, 01:24
@Lise18

Danke 😊 und danke für den Stern 🌟! ❤

Lise18
Fragesteller
@Maya707

Gern geschehen, frohes neues Jahr 💝

Ich mag Feuerwerk und Böller

Ich finde Feuerwerk an sich sehr schön und es hat irgendwie etwas Magisches. Es muss ja nicht dieses laute Geknalle sein. Ich war vor einer Weile bei einer Veranstaltung, die zwar zum einen etwas abgelegen und zum anderen war es ein leises Feuerwerk, dass dann mit Musik begleitet wurde. Also an sich mag ich Feuerwerk. Böller müssen nicht unbedingt sein.

Ich mag Feuerwerk und Böller

Immer wieder schön wie die Leute mit Tieren und Feinstaub um die Ecke kommen! Das zeugt wieder einmal mehr das die Breite Masse nur hinterher läuft und kein eigenen Kopf hat.

P.S. also lass uns den shitstorm auch 2023 nicht aufhalten

Ich finde es unnötig und zu laut

Gegen ein organisiertes, schönes Feuerwerk habe ich nichts. Aber das allgemeine blödsinnige Krach machen und die Sauerei, die mit dem wilden Feuerwerk einhergeht, nebenbei mit Gefahren, finde ich entsetzlich.

Unsinnig und führt mittlerweile zu mehr Blödsinn. Es ist zwar schön zum anschauen, aber wenn man die ganzen Chaoten bedenkt die sich gegenseitig damit bewerfen, sich die Finger und Hände abfackeln oder Tiere damit quälen ist das kein Spaß mehr.