Zündet ihr Feuerwerk an Silvester?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, es gehört zu Silvester dazu! 38%
Nein, möchte kein Geld dafür verschwenden! 21%
Nein, tue es nicht den Tieren und der Umwelt zulieben 21%
Sonstiges 10%
Ja, ich liebe Böller und Raketen! 7%
Ja, aber könnte auch darauf verzichten! 3%
Nein, da ich (eigentlich) noch kein Feuerwerk kaufen darf 0%

13 Antworten

Ja, ich liebe Böller und Raketen!

Und natürlich gehört es auch dazu. Ich gebe ca. 150€ aus, das reicht mir persönlich. Wenn man das mit anderen Freizeitbeschäftigungen vergleicht ist das ja 1x im Jahr sehr günstig, von Geldverschwendung kann man da nicht reden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Nein, möchte kein Geld dafür verschwenden!

ich lasse immer die anderen Böllern...denn ob ich nun eine eigene Rakete oder einen eigenen Böller anzünde oder es ein anderer macht, ist für mich doch egal. Der Vorteil dabei ist, dass man so Geld sparen kann 😂😁 Außerdem hat es noch den Vorteil, dass man sich selber nicht die Klamotten versengen oder verdrecken kann..

Ja, aber könnte auch darauf verzichten!

Ich selbst kann darauf verzichten wenn holen wir uns nur eine Familienpackung damit die Kinder etwas knallen können usw aber eigentlich ist es für mich Geldverschwendung. Außerdem brauchen wir nur um ein Haus und wir sind an einer Hauptstraße und da gibt es genug zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, tue es nicht den Tieren und der Umwelt zulieben

Hallo Answering 🙋‍♀️,

nein, ich halte nichts davon. Es ist soviel Leid und Elend überall auf der Welt, wo Menschen durch Krieg hungern und sterben. Auch zum Schutz der Tiere und des Klimawandels verzichte ich sehr gerne auf die Böllerei von Raketen oder ähnliches. Ich muss nicht das alte Jahr 2022 mit unsinnigen Tamtam verabschieden bzw. das neue Jahr 2023 damit begrüßen, zumal wir alle wissen was im nächsten Jahr auf uns alles zukommt. Dem Geldbeutel schadet es auch nicht, ganz im Gegenteil, man spart Geld!

Ich wünsche Dir auf diesem Wege, eine schöne friedvolle und besinnliche Adventszeit.🕯 Bleibe weiterhin fit und gesund!😷

Ja, es gehört zu Silvester dazu!

Raketen sind nicht so mein Favorit an Silvester , daher nehme ich da auch relativ preis günstige.

bei Batterie Feuerwerk darf‘s gern schon ein paar Euro mehr kosten :)