Angenommen du hättest einen Namen, den du überhaupt nicht magst - Wie würdest du gerne heißen wollen und warum?

zxinxb9  28.11.2023, 18:42

Danke für den Stern

Stolze777
Fragesteller

Gerne, gerne 😊

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich z. B. Lamar heiße oder so, dann würde ich gerne meinen Nameen in Zainab, Qamar oder Israa umändern.

Ich bin zwar recht zufrieden mit meinem Namen, doch gibt es viele sehr crazy Namen.. Ich denke mit Standards wie Marie, Lina, Lisa, Laura, Sophie kann man jedoch selten viel falsch machen.

Persönlich ganz schlimm finde ich sehr viele Vornamen. Ein Bekannter von mir hat ganze fünf Namen, davon vier als Referenz zu Familienmitgliedern. Es ist eine süße Geste, doch auch etwas zu viel des Guten meiner Meinung nach :~) (und sind wir mal ehrlich werden die Kinder in der Schule doch eher aufgezogen, wenn der Lehrer plötzlich Zweitnamen wie Bernhardt, Helmut, Brunhilde etc vorliest XD)

Ich habe meinen Namen frei gewählt, von daher so wie er jetzt ist. Sonst hätt ich ihn ja auch nicht genommen.

Ranzino  27.11.2023, 18:41

die Frage ziehlt sicher auf den eigenen Vornamen; bei dem hattest keine Wahl

Lamanini  27.11.2023, 18:42
@Ranzino

Doch wirklich, ich habe meinen eigenen Vornamen gewählt. Ich hab mal meinen Namen ändern lassen.

Ich bin mit meinem Namen zufrieden. Aber in meiner Berufsschulzeit lernte ich eine junge Frau kennen, die ihren eigenen Namen hasste. Sie hieß Vera, aber sie wollte, dass man sie mit "Corinna" anspricht. Alle haben sich dran gehalten, sogar die Lehrer und ihre Ausbilder.

Gute Frage...

...ich glaube ich würde dann gerne Julia oder Louisa heißen. Die Namen finde ich schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️