Wenn du eine Superkraft hättest, welche würdest du wählen und warum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit kontrollieren.

  • Ich könnte Zeitreisen: in die Vergangenheit zu schauen wäre sicher interessant, eingreifen geht halt leider nicht.
  • Ich könnte in die Zukunft schauen, zum einen aus Interesse, zum anderen aber auch um Probleme früh zu erkennen und schon in der Gegenwart etwas dagegen zu tun.
  • Die Zeit anhalten, um sehr viel Zeit für etwas zu haben, wenn ich viel zu tun habe.
  • Mit dem Zeit anhalten kommt auch eine Art Teleportation für die Außenmenschen. Während die Zeit nicht weiterläuft, kann man ruhig an einen anderen Ort schlendern und wenn die Zeit weiterläuft, sieht es so aus, als hätte man sich Teleportiert (was ja eigentlich Bewegung ohnen Zeit ist und es dann in der Tat auch wäre).

Ich würde am liebsten durch Zeit und Raum reisen können.

Um das aber so richtig ausschöpfen zu können, wäre Unverwundbarkeit und ein Aussetzen des Alterungsprozesses während meiner Zeit-Raumreisen sinnvoll. Alle Sprachen verstehen zu können wäre natürlich praktisch, aber wenn ich zu den Anfängen der Entwicklung der einzelnen Sprachen zurückreisen könnte, wäre es vlt. möglich, sie wenigstens teilweise zu beherrschen. Langer, mühseliger Prozess, ich weiß - aber wenn ich nicht älter werde und dabei viel Zeit hätte?

Mensch, was würde ich mir alles anschauen und erfahren wollen! Die vielen ungelösten Geheimnisse und Rätsel auf der Welt! Wie sahen die Dinosaurier wirklich aus - war Nofretete wirklich so schön, wie man behauptet - stimmen die Behauptungen über Marie Antoinette - wurde Hitler in seiner Kindheit wirklich ein Teil des Penis von einem Ziegenbock abgebissen - wer hat J.F.K. ermordet und und und und und und.

Da ich mich auch sehr für Geschichte interessiere, wäre so eine Fähigkeit der Wahnsinn für mich. :)

Hoffe, dass das nicht blöd oder abgedreht auf andere wirkt...

Meine Umgebung beeinflussen zu können - keine Personen, sondern wirklich nur die Umgebung, aber dafür schließt dies auch eine entsprechende Mobilität mit ein.

Fliegen - ich finde das Gefühl in der Luft zu sein und die Aussicht unglaublich toll und faszinierend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Ich würde Teleportation nehmen, weil ich dann nie wieder zu spät komme.