Welche Superkraft hättest du lieber?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Superkraft 1: Alle Sprachen sprechen 53%
Superkraft 2: Gedanken lesen in Sprachen die man bereits kann 47%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Superkraft 1: Alle Sprachen sprechen

Superkraft 1. Das wäre absolut mein Traum.
Gedanken lesen? Ich will gar nicht genau wissen, was Menschen so denken. Das Leid tu ich mir ehrlich gesagt nicht an. Das würde mich eher verstören, als alles andere!

Namaste 🙏

  1. Bedeutet AKTIVE Teilnahme am „lebendigen“ Leben
  2. bringt PASSIVITÄT und in Folge Isolation mit sich
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
WraithGhost  19.11.2023, 01:05

Naja, die Antwort ist nicht unbedingt falsch. Aber zu wenig durchdacht.

Spiritus Sanctus.

Superkraft 2: Gedanken lesen in Sprachen die man bereits kann

Naja das wäre irgendwie schon cool zu wissen, was andere gerade denken. Und mit Englisch und Deutsch kommt man eh relativ weit

Superkraft 1: Alle Sprachen sprechen

Ich würde sooo gerne Koreanisch, Japanisch, Chinesisch und so können. Und jeden Mensch verstehen. Ihn überraschen, wenn ich ihm in seiner Sprache weiterhelfe. Das war schon immer meine Traum Superkraft. 😂😭😂

LG Strawberrylove1 <3

Eindeutig "2".

Gedanken, spirituelle Fähigkeiten oder was auch immer in diesem Zusammenhang sind sprachunabhängig.

Geistvoll eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Halidisk  21.11.2023, 07:17

Korrekt….aber diese Gedanken/Fähigkeit müssen sich in den „freien Wettbewerb“ begeben, und DORT BEWÄHREN….und nicht nur Selbstzweck zur Selbstbestätigung sein….eine gewisse „Inzucht“ sozusagen…,sonst droht (selbstgefällige)Isolation….und mit dieser….Stillstand…MIT Entwöhnung zu WEITERführender, geistiger Auseinandersetzung

Raus…aus dem Haus…und Gedanken auch aussprechen und Fähigkeiten ANWENDEN…und dies in möglichst vielen Sprachen, an möglichst vielen Orten, mit möglichst vielen Menschen, mit möglichst viel Toleranz, mit möglichst viel Empathie, mit möglichst viel Einbezug von Realität und der Macht des Faktischen.

Ausreichend überlegt? (nicht überlegen !)

WraithGhost  22.11.2023, 22:38
@Halidisk

Gute Replik.

Der Punkt 2 birgt einige, große Gefahren in sich.

Nämlich die Allgemeinplattitüde "Wissen ist Macht" zu seinem alleinigen Vorteil umzumünzen und damit die Herrschaft über alle anderen zu erlangen, bzw. auszukosten bzw. sogar zu missbrauchen - die Weltgeschichte ist (insbesondere in der Politik) vollgepfropft mit mahnenden Beispielen.

Ein Allwissender - weil Gedanken aller anderen lesen Könnender - wird nur pure Animosität aufbringen, sein Wissen mit anderen zu teilen.

Nur Gott weiß alles, nicht einmal der Pfarrer im Beichtstuhl.

Der ultimative und damit tatsächlich den anderen gegenüber überlegene Gedankenleser wird sich daher göttlich fühlen und kaum Ambitionen haben, seinen Sohn auf Erden zu schicken, um das ungläubige Volk eines Besseren zu belehren bzw. an der Wahrheit teilhaben zu lassen.

Die Dreifaltigkeit hilft hier wenig (in Bezug auf den Heiligen Geist, und augenzwinkernd auf meinen Nickname).