Wird die Menschheit irgendwann nur noch eine Sprache sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein, so wird es nicht kommen! 77%
Ja, so könnte es kommen! 21%
Andere Antwort... 3%

15 Antworten

Ja, so könnte es kommen!

Heute ist ja Englisch, die dominierende Sprache entweder als Muttersprache oder 1. Fremdsprache. Man sieht, das immer mehr Sprachen aussterben. Und durch die Globalsisierung wird man sich auf eine Verkehrssprache einigen müssen. Und das wird in den meisten Fällen Englisch sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus
Ja, so könnte es kommen!

Vielleicht werden die Sprachen sich durch die Globalisierung immer mehr vermischen. Schon heute werden Anglizismen immer häufiger benutzt. Vielleicht sprechen wir alle in 200-500 Jahren nur noch Englisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Ahnung studiert.
Andere Antwort...

Ich galuen es könnte so kommen, dass alle Menschen die Selbe Sprache sprechen. Allerdings wird es immer unterschiedliche Kultuten geben, aber das ist doch überhaupt nicht schlimm, sonder spannend. Ich persönlich mag es andere Kulturen kennenzulernen und andere Lebensweisen kennenzulernen, aber auch meine eigene Kultur auszuleben.

Ja, so könnte es kommen!

... denn es sind schon Sprachen ausgestorben, weil sie von zu wenig Leuten gesprochen wurden und weil in der Schule z. B. Hochdeutsch gelehrt wurde, was dann auch zu Hause gesprochen wurde. Insofern kann ich mir vorstellen, dass bald alle nur noch Englisch sprechen werden. Die Chinesen vielleicht nicht - da sprechen ja ein Haufen Menschen diese Sprache ...

Nein, so wird es nicht kommen!

nein, dafür sind wir zu Viele, leben in zu unterschiedlichen Gegenden der Welt.