Könnte die Menschheit mit nur 2 Menschen neu beginnen?

alaskamusher  04.11.2023, 11:20

Inzest Erkrankungen einmal übersehen?

Timo3681
Fragesteller

Ich dachte nur, weil in der Bibel etwas von Adam und Eva steht

14 Antworten

Nein.

Mit sehr konstanten Umweltbedingungen und der exakt richtigen Kombination aus Genen... vielleicht. Aber eigentlich ist eine so kleine Population viel zu instabil.

Mal abgesehen davon, daß 99,9% des Wissens der Menschheit und noch weit mehr unserer Kulturfähigkeiten und Technologie einfach verloren gehen würden weil so viel Wissen nie in nur 2 Gehirne paßt und so hoch spezialisierte Arbeit auf hoch spezialisierten Maschinen wie wir sie gerade haben niemals 2 Leute hin bekommen würden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein das ist unmöglich. Wir können nicht nur von zwei Menschen abstammen und die Evolutionsthese wiederlegt die Ufo Theorie. Und auch wenn wir Affen waren gab es nicht nur zwei Menschen in dem Fall Adam und Eva die die ersten Menschen waren.

Bild zum Beitrag

Irgendwo in dieser intakten Familie tat sich scheinbar mal eine genetische Fehlentwicklung auf...

 - (Technik, Menschen, Sprache)
MT04AK71  04.11.2023, 08:46

Hahaha und die Fehlentwicklung treibt seinen geistigen Durchfall heute auf Sozialen Medien.

Glückwunsch du Affe

Huxxx  04.11.2023, 08:49
@MT04AK71

Wenn Du Dein Alu-Hütchen absetzt, siehst Du auch so aus.

matmatmat  09.11.2023, 11:47

Ja, Onkel Willy vor ein par Millionen Jahren hatte fast keine Körperhaare ist aber immer vol hochnäsig auf den Hinterbeinen gelaufen als sei er auch noch stolz drauf!

Aliens haben durch "Gentechnik 24.38" so lautete die damals beste Version der Gentechnik eine neue Rasse nämlich den Menschen erschaffen.

Das war ein Meilenstein in der Alien Forschung.

Mittlerweile wollen die Aliens nicht mehr mit uns in Kontakt treten.Allgemein ist das Projekt "Mensch" als gescheitert zu sehen.

Der damalige Alien Pressesprecher Nautilus van Pluto sprach von einer Fehlentscheidung.

Das Thema wird in Alien Kreisen nicht mehr erwähnt quasi totgeschwiegen.

Zu manchen Aliens halte ich als halbwegs intelektueller noch heute Kontakt.

Nein nicht über Videotelefonie.Wir machen das klassisch mit Teleportation.Meine Alien Kreise sind im Rentenalter also im die 650 Menschenjahre alt.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Rowal  04.11.2023, 08:49

Ohne Beweise wird jeder Leser davon ausgehen, dass das nur Quitschi Quatschi ist.

ZiegemitBock  08.11.2023, 06:43
@Rowal

Nun, kannst Du beweisen, dass es nicht so ist, wie MT0 geschrieben hat? Na also.

Rowal  09.11.2023, 00:30
@ZiegemitBock

Zwischen den Planeten Uranus und Neptun kreist eine Teekanne um die Sonne. Kannst du beweisen, dass es nicht so ist?

ZiegemitBock  09.11.2023, 09:36
@Rowal

Selbstverständlich bin ich in das Geheimnis der kreisenden Teekanne eingeweiht. Vergiss nicht, die Welt wurde vom Fliegenden Spaghettimonster geschaffen! Diese Teekanne kreist nur um die Sonne, weil das FSM dies so will!

Rowal  13.11.2023, 23:33
@ZiegemitBock

Wenn du in das Geheimnis der kreisenden Teekanne eingeweiht bis, dann weißt du auch, das Russel diese verwendet hat, um zu erklären, dass die Beweislast bei demjenigen liegt, der die zugrunde liegende Aussage aufgestellt hat.

ZiegemitBock  14.11.2023, 09:59
@Rowal

Genau das ist mein Punkt. Aber Religiöse argumentieren ja eben immer andersherum, sie verlangen von uns, dass wir beweisen, dass es keinen Gott gibt. Was natürlich absurd ist.

Das würde bedeuten das wir alle einer Inzucht entstammen würden. Und eine solche Population wäre genetisch derart instabil das sie nach kurzer Zeit wohl ausgestorben wäre.

5Leonarda  04.11.2023, 08:57

Biblisch gesehen wurden Adam und Eva geschaffen, um ewig auf der Erde zu leben und hatten eine Gesundheit, von der wir nur träumen können. Von daher wäre Inzucht kein Problem gewesen.

5Leonarda  08.11.2023, 07:45
@ErikG172

😂 - du bist ja soooo lustig!

Um ewig zu leben, muss man eine perfekte Gesundheit haben. Wenn alle Funktionen in unseren Körperzellen perfekt funktionieren würden, würden wir weder krank noch alt werden, oder am Ende sterben.

Dir ist doch bestimmt die Begebenheit aus der Bibel und das einzige Verbot geläufig, das den Menschen auferlegt wurde:

"Wenn ihr von dem verbotenen Baum esst, dann werdet ihr sterben."

Kerner  08.11.2023, 06:41

Das ist tatsächlich so.

Aber von 1,5 Männern und 3 Müttern.

Alle Menschen.

Hansi