für welche Superkraft würdet ihr euch eher entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Teleportation 30%
alle Sprachen der Welt verstehen und sprechen/lesen können 23%
Gedankensteuerung 19%
Zeit anhalten 16%
in die Zukunft sehen können 7%
Unsichtbarkeit 2%
Gedanken lesen können 2%

21 Antworten

Es ist schwer zu sagen weil es darauf ankommt wie genau die Fähigkeit funktioniert. Und man muss überlegen was bringt es im Alltag in der realen Welt)

Teleportation (könnte sehr praktisch sein, weil man so nicht mehr die ganze Zeit Bus, Bahn, Auto, Fahrrad fahren muss zur Arbeit, Schule, Uni. Die Frage ist was für eine Reichweite hat das, kann man sich theoretisch von hier aus überall auf der Erde hinteleportieren? Dann müsste man auch nicht mehr fliegen und würde so viel Geld sparen) (aber es könnte auch sehr auffällig sein wenn du plötzlich erscheinst die ganze Zeit, nicht dass man dann aufgenommen wird wie man verschwindet oder erscheint, dass dann viral geht und irgendein Geheimdienst vor der Tür steht um dich auszufragen)

Zeit anhalten (könnte praktisch sein, es kommt aber drauf an ob man in der Zeit altert. Wenn ja, darf man es nicht zu oft nutzen, da das biologische alter dan zu sehr vom biologischen Alter abweicht welches man eigentlich hat) (generelle Zeitmanipulation, also Zeit anhalten, zurückspulen, vorspulen wäre dann aber nochmal deutlich heftiger, da stellt sich aber die gleiche Frage)

Alle Sprachen sprechen können (das könnte an sich praktisch sein, weil man so in jedem Land wo man Hinreist sich besser verständigen kann, außerdem kann man alle Filme und Serien in der Originalsprache schauen was immer was eigenes ist. Und es würde nicht so ungewöhnlich sein wie andere aufgelisteten Sachen)

In die Zukunft sehen können (da ist die Frage wie weit? Was kann man sehen? Könnte man die Lottozahlen von nächster Woche sehen? Dann wäre es sehr vorteilhaft, da man viel Geld machen kann)

Unsichtbarkeit (an sich irgendwie cool bringt einem aber gar nichts)

Gedanken lesen können (wenn man es gezielt an und ausschalten kann gut, wenn nicht würde man verrückt werden)

Gedanken steuern (wenn du meinst von anderen, dann eher unnötig)

Teleportation, Zeit Manipulation, alle Sprachen sprechen, in die Zukunft sehen können. Dazwischen würde ich mich entscheiden. Die anderen sind eher nicht so zu gebrauchen im Alltag. Und bei den genannten kommt es eben auf die Definition an.

Gedankensteuerung

In die Gedanken anderer einzudringen und ihnen den eigenen Willen aufzuzwingen, ja, das würde ich wählen, wenngleich ich es wohl nicht allzu intensiv anwenden würde.

Oh nein, ich hätte damit nichts Böses vor, aber sämtliche Oberhäupter zur Vernunft zwingen, Unterdrücker unterdrücken und Kriegstreiber ohne ihre Soldaten oder die weitere Gefährdung von unschuldigen Zivilisten gegeneinander antreten und sie ihre eigene Medizin schmecken lassen, auf dass sie in Zukunft schon beim Gedanken "Krieg" panisch mit den Knien schlottern, das alles wäre schon einen Gedanken wert und da wäre ich durchaus recht rigoros. Danach würden weltweit militärische Waffen abgeschafft, schließlich hätte ich die Mittel, es zu erzwingen.

Sämtliche Politiker dazu bringen, ihre wahren Motive darzulegen, das wäre schon nicht mehr so intensiv, da würde es reichen, bekämen sie das subtile Bedürfnis, es zu tun. Unterdrückte würden dagegen Gefühle und Gedanken von Mut und Selbstvertrauen bekommen, um nicht mehr Unterdrückte zu sein, sondern Befreite.

Der Rest würde eher noch subtilere Manipulation werden und wäre tatsächlich mehr eigennützig.

Man könnte zum Beispiel so sehr schnell Leute kennenlernen, weil immer jemand da ist, der jemanden kennt, der jemanden kennt. Das könnte da dann behilflich sein, dass meine Angehörigen und ich finanziell immer gut abgesichert und in Sicherheit sind, man könnte sogar Karriere machen, wenn man dies wollte.

Ich würde hierdurch für zwei, drei Jahre hinter der Regierung in Deutschland zum Strippenzieher werden und mehr Kunst und Kultur einführen lassen, wäre ich fertig, würde an Schulen viel mehr gelehrt, wie man sich über Musik und Kunst verwirklicht, Musik würde ich zu einem Grundrecht erklären und entsprechend fördern lassen, auch für eine Erneuerung und schöne Stadtbilder würde ich mich einsetzen, damit dies nicht mehr nur auf Altsdtadt oder reichere Areale begrenzt ist. Ich würde die Geschichte ehren und aus der Vergangenheit lernen, auf dass man mit Zuversicht in eine Zukunft blicken kann, in der eigene Interessen, weltliche wie seelische, nicht mehr vergessen werden.

Danach würde ich mich zurückziehen, ich würde nicht herrschen wollen. Ich würde korrigieren und befreien wollen.

Also ja, ich wäre kein Held in dieser Geschichte, aber die Fähigkeit ist perfekt dazu geeignet, die Geschicke der Welt zu einem besseren zu lenken und danach zu beobachten, wie die Welt sich wandeln wird, nachdem die Faktoren, die ständig die Lebensqualität anderer zerstören, behoben wären.

Teleportation

Hallo!

Ich würde mich für die Superkräfte:

  • Teleportation,... um z.B. schnell meine Bücher für den Unterricht zu holen, falls ich sie zu Hause vergessen habe.
  • in die Zukunft sehen zu können, ... um zu wissen was in der Zukunft passiert und damit vielleicht etwas schlimmes zu verhindern .
  • Zeit anhalten,... um z.B. eine Tasse aufzufangen, die gerade dabei ist runterzufallen.

...entscheiden.

LG:)

Teleportation

Wär ziemlich OP. Einen Tag auf Hawaii? Aber du hast kein Geld den Flug zu bezahlen? Kein Problem! Einmal mit dem Finger schnipsen und du bist da. Und falls du von einer Schildkröte verfolgt wirst kannst du einfach schnell wieder nach Hause. Außerdem musst du dir nicht mehr wirklich Sorgen mehr machen wegen dem früh aufstehen.

LG :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ein gewisses Organ namens Gehirn.
Zeit anhalten

Stelle ich mir durchaus praktisch vor. Hätte so viel mehr Zeit für alles und würde nicht dauernd zu spät kommen 😅