Wenn du die Fähigkeit hättest, eine vergangene historische Figur zu treffen, wen würdest du wählen und welche Frage würdest du ihm oder ihr stellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich mit Adolf Hitler treffen und versuchen mit ihm über seine Weltanschauung zu reden und die zu verstehen. Verstehen, nicht akzeptieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich führe ein (fast) normales Leben.
Wissen48  15.05.2023, 17:42

Das ist eine seeeehr gute Idee. Vielleicht hättest du ihn ja umstimmen können.

Ich würde Freddy Mercury treffen wollen, da ich seine Kunst sehr bewundere.

Ich würde ihn fragen, ob er es bereut solch ein Leben gelebt zu haben, da er deswegen gestorben ist.

Ich hätte auch wissen wollen, ob er stolz darauf war, Zuviels Zähne zuhaben (Könnte sein, da er deswegen eine super Stimme hatte)

Ich habe noch viele weitere Fragen, aber das sind die, die ich als erste fragen würde.

Hoffe konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne online und versuche zu helfen wie ich kann!

Vincent van gogh

Ich würde ihn vermutlich fragen was seine Bilder inspiriert hat, was er von unserer Kunst haltet, was seine Lieblingsdinge waren usw :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Napoleon, ich würde ihn fragen, warum er es so sehr mochte , das sich seine Josefin nicht waschen sollte.🤣😂

Machtnix53  15.05.2023, 19:57

Vielleicht würde er sie ohne ihren persönlichen Geruch nicht wiedererkennen.

John Fitzgerald Kennedy, Albert Einstein oder Martin Lutter. Fragen an diese Personen hätte ich so spontan nicht...