katze sterilisieren ohne Impfpass?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

nein, um eine Katze kastrieren zu lassen brauchst du den Impfpass nicht. (Katzen werden nicht sterilisiert sondern kastriert ;-)

Mach' bitte für in 2 Wochen einen Kastrationstermin aus. Tierärzte kastrieren ungerne während der Rolligkeit weil die Organe dann stärker durchblutet sind. Am besten für einen Freitag oder Samstag, damit ihr am Wochenende Zeit habt, die Katze nach der Kastration zu betreuen.

Wenn ihr keinen Impfpass bekommen habt würde ich darauf tippen, dass sie keinen hat.

Besprich das am besten mit dem Tierarzt. Bei einer reinen Wohnungskatze wäre eine Impfung gegen Seuche/Schnupfen sinnvoll, die danach alle 3 Jahre wiederholt wird.

Ihr solltet euch dringend überlegen, eine zweite Katze als Spielgefährten für euche Katze zu suchen, denn Katzen sind soziale Tiere, die man eigentlich nicht einzeln halten sollte.

October

zum steriliesieren brauchst du keinen impfpass