reinrassige katze ohne papiere?!

10 Antworten

Hallo, woher weißt du denn, dass die Eltern Papiere hatten, hast du sie gesehen? Von welchem Verein waren die ausgestellt? Ein seriöser Züchter hält auch nach der Vermittlung seiner Jungtiere gerne weiter Kontakt zum "Käufer". Das klingt alles sehr misteriös- um nicht zu sagen "kriminell". Wie schon jemand geschrieben hat, bist du einem Katzenvermehrer aufgesessen! Ich habe 5 Jahre für die Deutsche Edelkatze e.V. gearbeitet. Ich habe Stammbäume erstellt- und Ausstellungen bearbeitet. Ein seriöser Züchter verkauft kein Jungtier ohne "Papiere"! Es sei denn, wenn dir dein Kater als sog. "Liebhaberkatze" verkauft wurde. Das sind Jungtiere, die irgendeinen kleinen, meist nur äußeren "Mangel" haben, und deshalb nicht zur Zucht geeignet sind. Z.B. der sog. "Knickschwanz". Warum holen sich Menschen eigentlich immer noch Katzen vom "Züchter"? Es gibt genug arme Katzenseelen in Tierheimen oder anderen Organisationen, die dringend ein liebes Zuhause suchen!! Ich nehme mal an, dass du nicht züchten willst?! Falls doch, hast du die falsche Entscheidung getroffen. Mit einer Katze ohne Stammbaum kann man keine seriöse Zucht beginnen. LG Calim8

Wer eine "reinrassige" Katze ohne Papiere verkauft, hat i.d.R. etwas zu verbergen. Behaupten kann man vieles, aber ohne Ahnentafel kann nichts kontrolliert werden und die Reinrassigkeit ist unwahrscheinlich. Inzucht und Fremdrasseneinkreuzung ist möglich, bzw wahrscheinlich. Lass deinen Kater kastrieren. Ich wünsche dir dass er gesund bleibt und dir Freude macht, aber kauf besser nie mehr ein Tier ungewisser Herkunft. Eine "Züchterin" die keinen Kontakt zu ihren Käufern hält, ist mir sehr suspekt.

Hallo Keine Angst, bei der Maine Coon ohne Papiere was ist der Unterschied zum Stammbaum? keiner es ist ein Lebewesen. In der Natur fragt das eine Tier auch nicht das andere, hast du einen Stammbaum? nein......... Das ist nur die Laune der Menschen ein Tier so zu Züchten wie er das gerne sieht. Beim Mensch ( Verheiratet Kinder ) Stammbuch und was ist mit Frauen die nicht Verheiratet sind? mit Kinder ( Unterschied ) kein Stammbuch und auch gesunde Kinder.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?