Rassekatze von verschiedenen Katern gedeckt?

4 Antworten

Ja, das ist durchaus möglich.

Der Eisprung einer paarungsbereiten Katze wird erst beim Deckakt ausgelöst. So können - je nach Zeitpunkt der Rolligkeit - mehrere Kater die Eizellen befruchten.

Ja, Katzen können problemlos auch von mehreren Katern gedeckt werden.

Möglich ist das bei Katzen, anders als bei uns Menschen schon. Woher sie die Gewissheit nimmt bleibt wohl ihr Geheimnis. Generell ist das was sie macht wohl mehr als unnötig...

DieMagierin  30.03.2017, 08:10

Beim Menschen ist das auch möglich, denn Zwillinge können auch unterschiedliche Väter haben.

GravityZero  30.03.2017, 08:16

Damit hab ich eher die Wahrscheinlichkeit gemeint, beim Menschen dürften weltweit wohl nicht mehr als 20 Fälle existieren, anders als bei Katzen.

DieMagierin  30.03.2017, 08:17
@GravityZero

Entschuldigung, es klang so als würdest du es ganz ausschließen, dann hab ich es nur falsch verstanden. :)

GravityZero  30.03.2017, 08:18

Ne, ich hab es falsch formuliert. Passt schon.

Ich liege aber dann mit meiner Vermutung richtig dass sie für den kompletten Wurf keine Papiere bekommt oder?

Tarsia  30.03.2017, 09:12

Nein, da wird es keine Papiere geben. Es sei denn, sie lässt bei allem kitten einen Gentest machen