Meine katze ist rollig aber hat angst vor anderen?

3 Antworten

Lass die Katze kastrieren, wenn sie nicht mehr rollig ist, denn das ist besser für sie. Katzen brauchen Zeit, um eine andere Katze zu akzeptieren und Du kannst sie nicht einfach mit nem x-beliebigen Kater zusammenbringen.

Tu Deiner Katze den Stress nicht an.

Eine Katze ist weder ein Hund noch ein Gaul oder ne Kuh !

Du kannst nicht von einer allein lebenden Katze verlangen, dass sie nur wegen der Paarung einen Kater in der Nähe duldet.

Katzen müssen manchmal sogar über Wochen hinweg ganz langsam vergesellschaftet werden, wenn die alleine leben. Sie dulden keine fremden Katzen in ihrem Revier.

So wie du dir das vorstellst, wird das nie klappen.

Tu dem armen Tier einen Gefallen und lass sie kastrieren und suche ihr dann einen tierischen Katzenfreund, am besten mit Hilfe von einem Tierheim und den Angestellten, die dir bei der Vergesellschaftung Tipps geben.

User23844 
Beitragsersteller
 23.01.2018, 15:19

war doch eine frage man muss doch nicht direkt so angreifen? ich informier mich ja bevor ich etwas tue

Woelfin1  23.01.2018, 17:11
@User23844

Klar...und dann ein 7 Wochen altes Kitten der Mutter entreißen.....

Das dieses arme Geschöpf einen seelischen Knacks hat, ist vollkommen klar. Sie wurde ja noch gar nicht sozialisiert.

Wer keine Ahnung hat, der sollte keine Haustiere züchten.

Das fällt dann nämlich unter "Vermehren" und nicht unter "Züchten".

Also lass deine Katze lieber kastrieren. Dann hast du und sie in Zukunft ein ruhigeres Leben.

AlgetiDeKing  23.01.2018, 14:37

Besser hätte mans nicht schreiben können. 👍