Welche Papiere brauche ich für meine Katze?

3 Antworten

Du bräuchtest einen Kaufvertrag, damit du notfalls beweisen kannst, dass die Katze dein Eigentum ist. Als Kaufsumme könnt ihr auch 1 Euro vereinbaren.

Die Katze sollte vom Tierarzt gechippt werden.

Wenn sie ungeimpft ist, kann der Tierarzt einen Impfpass ausstellen.

EU-Heimtierausweis und am besten einen Schenkungsvertrag. So kannst Du belegen, dass es Deine Katze ist.

  1. Papiere die den Besitz und ggf. Herkunft beweisen
  2. Für den Tierarzt braucht man einen Impfpass für Ihre Katze, der alle Impfungen und Behandlungen dokumentiert. Den Pass bekommt man normalerweise bei der ersten Impfung der Katze vom Tierarzt.