Katze von Balkon runtergefallen?

Justme675  04.07.2023, 19:27

Wie hoch?

Alya6868
Fragesteller

2 stöcke

4 Antworten

Wie hoch war das ?

Blutet sie nur äußerlich oder kommt das Blut von innen ? Wenns nicht sehr hoch war und sie keine Anzeichen zeigt das es ihr schlecht geht würd ich morgen zum TA gehen, ansonsten gibts eigentlich in jeder Stadt nen Notdienst wo man zu jeder Uhrzeit hin gehen kann.

NoLies  04.07.2023, 19:26

Nasenbluten deutet auf innere Verletzungen hin.

xDavina  04.07.2023, 19:27
@NoLies

Ja logisch, aber es kann ja sein das sie einfach nen kratzer außen an der Nase hat ? Deswegen hab ich ja gefragt obs von "innen" kommt oder nur äußerlich ist...

NoLies  04.07.2023, 19:29
@xDavina

Dann hätte der Fs kaum was von Nasenbluten geschrieben. So oder so gehört das Tier nach so einem Sturz sofort zum TA, da Katzen ihre Schmerzen sehr gut verstecken und man zT garnicht merkt, wenn sie sich innerlich verletzt haben. Im schlimmsten Fall sterben sie dann über Nacht langsam und qualvoll.

xDavina  04.07.2023, 19:33
@NoLies

Ich habe selber zwei Kater und ich würde es mit Sicherheit merken wenn einer nach nem Sturz nen Notarzt brauchen würde. Selbst wenn ich nur kleine zweifel hätte würde ich natürlich direkt los fahren.

Aber man muss auch nicht gleich dramatisch werden. Ne gesunde Katze stirbt nich direkt nach nem Sturz (je nach Höhe .. logisch^^) die können sich ja gut abfangen.

Zur Notfalltierklinik, mit ÖV oder Taxi oder jemanden fragen der dich fährt oder zumindest mit dem Tier fährt.
Wer ein Tier hat muss dafür sorgen, dass es zu jeder Tages- und Nachtzeit eine Möglichkeit hat, zu einem Tierarzt zu kommen

Zum Tierarzt. Es gibt immer eine Möglichkeit zum Tierarzt zu kommen. Zur Not mit dem Taxi.

Katzen brechen sich beim Aufprall oft den Kiefer. Das muss untersucht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.