Katze auf Balkon?

3 Antworten

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Hallo und guten Abend Autohandel7,

Katze auf Balkon?Was soll ich tun?

Ich habe einige Ideen und Vorschläge, was du jetzt tun kannst.

Vorab: Du hast nach meinem Empfinden alles richtig gemacht und die Katze definitiv vor dem sicheren Tod gerettet.

Danke, dass du so umsichtig gehandelt hast, sie reinnahmst, ihr zu fressen und zu trinken gegeben hast und sie jetzt in Sicherheit bei dir schlafen darf.

Was du jetzt tun kannst:

  1. Die Nachbarn links und rechts von dir aufsuchen und in Kenntnis setzen.
  2. Das Tierheim über eine Fundkatze in Kenntnis setzen und auch, dass die Katze im 7.Stock auf deinem Balkon war - ergo es Menschen gibt die den Tod einer Katze die vom Balkon fällt in Kauf nehmen (wichtig!)
  3. Wenn du weißt wer der Besitzer ist, das Veterinäramt genauestens darüber in Kenntnis setzen, da es Tierwohlgefährdung ist.

Du darfst die Katze nicht einfach so behalten.
Bitte lasse die Katze auch nicht wieder ungesichert raus. Behalte sie so lange bei dir, bis geklärt ist, wer der Besitzer ist.

Bitte halte mich gerne auf dem Laufenden. Mich interessiert der Ausgang des Falles sehr.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
Dibo123y  30.03.2024, 16:40

ja mich interessiert das auch. was ist mit der katze nun passiert, 24 tage später?

Hast du im Hausflur einen Aushang gemacht das bei dir eine Katze auf dem Balkon gelandet ist? Falls nein dann mach es am besten, denn wie soll sonst der Besitzer wissen das die Katze zum Glück auf einen anderen Balkon gelandet ist und nicht bis nach ganz unten gefallen ist. Denn eventuell geht der Besitzer davon aus das die Katze unten gelandet ist und sucht daher den falschen umkreis ab. Würde auch nicht unbedingt in einem Hochhaus damit rechen, wenn die Katze aus dem Fenster/Balkon fällt das sie auf einen anderen Balkon landet sondern denken das sie bis nach ganz unten gefallen ist, schwer verletzt wurde und sich irgendwo versteckt und an den verletztungen verstirbt.

Vielleicht heult gerade jemand, weil seine Katze verlorengegangen ist. Wahrscheinlich von oben aus dem Fenter/ Balkon gefallen und glücklicherweise dabei so gezappelt hat, dass bei dir lebend gelandet ist, nicht tot unten vor dem Haus.

Hänge ein Zettel an den Briefkästen auf, dass Katze gefunden. Ohne Beschreibung der Katze. Der Besitzer soll dir sagen, welche Farbe die Katze hat. Sonst kann ja jeder behaupten, das sei sein Tier...