Katze möchte nicht mehr vom Balkon raus gehen?

2 Antworten

Hallo aniitaax1,

Katze möchte nicht mehr vom Balkon raus gehen?
Ich habe ihn auch bis zum Balkon gebracht er ist die Treppe runter und hat dann trotzdem weiter gemiaut obwohl er schon draussen war ich weiss nicht warum er nicht mehr vom Balkon raus möchte was könnte das problem sein?

Das wird sehr wahrscheinlich nur deine Katze wissen.
Lass sie halt über die Tür raus, wenn ihr das besser gefällt.

Offensichtlich existiert nur ein Problem, weil du damit eines hast. Deine Katze hat jedenfalls keines. ;-)

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Ihr seid umgezogen. Du kannst nicht erwarten, dass er das Prinzip Balkon versteht und den in der neuen Wohnung mit dem in der alten Wohnung als ein- und Ausgang gleichsetzt. Es hat ihn jemand Mal durch die Haustür rein gelassen und dieser ein- und Ausgang hat ihm anscheinend einfach besser gefallen als der Balkon. Dann lasst ihn doch da rein und raus.

aniitaax1
Fragesteller

Ja das verstehe ich aber dachte vielleicht hat er angst da das erst seit kurzem so ist vorher ging er immer vom Balkon raus und wir haben Nachbarn und die Türe auflassen können wir nicht aber trotzdem danke!

anonym0507  15.02.2024, 22:24
@aniitaax1

Dann hilft nur Konsequenz... Kein rein und raus mehr über die Haustür, nur noch über den Balkon, das ggf mit Leckerlis verstärken, wenn er zb zurück kommt zum Balkon und ihr solltet auch den Nachbarn sagen, dass sie die Katze weder rein noch raus lassen sollen.