Katze miaut jede Nacht weil sie raus will?

marcel72098  12.06.2023, 23:48

Warum lasst ihr sie nicht raus bevor ihr schlafen geht?

Unwichtig3456
Fragesteller

Tun wir. Sie kommt dann wieder nachhause isst und trinkt was bleibt bisschen zuhause und geht danach wieder raus

5 Antworten

Ach das kenne ich.
War bei uns auch so. Die einzige Möglichkeit ist, wenn ihr nicht immer aufstehen wollt um sie rein bzw. wieder raus zu lassen, die Katzenklappe.

Das mit der Tür auf und Tür zu haben meine Eltern immer gemacht, da wir wegen unserem Hund keine Katzenklappe eingebaut haben, der hätte eventuell versucht da durch zu kommen und dass wollten wir nicht riskieren.
Es lief halt darauf hinaus das mein Vater den Kater 3-4 mal in der Nacht die Tür aufgemacht hat, war aber auch kein Weg, wir haben 2 Terassentüren und die eine ist schon im Schlafzimmer.
Ging schneller als zu versuchen den randalierenden Kater zu ignorieren, denn der war laut.

Mehr als diese zwei Möglichkeiten bleiben da nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Meine Katzen sind im Sommer auch fast jede Nacht draussen und die Tür ist zu. Bevor ich mich schlafen lege, schau ich nochmal nach, ob einer von ihnen reinmöchte, zum futtern, z.B. und dann laß ich ihn oder mehrere rein und meistens auch wieder raus, wenn sie wollen.

Wenn ich nachts geweckt werde und sie raus wolllen, dann laß ich sie.

Ich habe ein paar Katzenhäuschen im Garten und überdachte Sitzecken mit Kissen auf Stühlen, wo sie dann schlafen.

Das ist hier alles ganz entspannt 😻.

Bild zum Beitrag

 - (Katzenverhalten, miauen)

Tür auf Katze raus, Tür zu.

Unsere Katzen wurden immer abends raus gesetzt und durften frühs wieder rein.

Das erspart Stress in der Nacht.

Könnt Ihr nicht eine Katzenklappe in die Tür bauen?

Ansonsten draußen ein kleines Katzenhäuschen platzieren zum Schlafen. Im Sommer ist das kein Problem.

Mein Katerchen klingelt, wenn er herein will. :)

Ich habe eine Katzenleiter zum Balkon gebaut. Dort steht ein Katzenhäuschen.

Lass sie vor dem Schlafengehen raus und stell ihr was zu trinken und Reste vom Fressi vor die Tür. Wenn dann keiner mehr die Tür aufmacht, lernt sie, dass sie bis zum Morgen warten muss. Sie sollte draußen einen geschützten Unterschlupf haben, wo sie die Restnacht bleiben kann, bis ihr aufsteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung