Katze möchte nur nachts raus?

2 Antworten

Das Katzen nachts gerne rausgehen ist nicht ungewöhnlich, je nachdem wo man halt lebt kann ich das auch verstehen.
Wie sieht es denn mit der Möglichkeit für eine Katzenklappe aus?
Du könntest sie nachts aus raus lassen, müsstest die Tür aber natürlich zu machen, wenn ihr einen Garten habt, könntet ihr aber z.B. mit einem Katzenhaus komfort schaffen.
Mein alter Kater war nachts auch immer draußen, wegen unserem Hund hatten wir aber auf eine Katzenklappe verzichtet, allerdings endete es damit das mein Vater mitten in der Nacht aufstand um ihn wieder rein zu lassen, denn der hat ordentlich miaut.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
 - (miauen, Freigänger)

Inwiefern ist es denn gefährlich da?
Meine Katze ist momentan auch nachts draußen.

Unwichtig3456
Fragesteller

Wir wohnen auf einer Hauptstraße wo sehr viele lkws vorbei fahren und generell kann man es hier schon ,, Ghetto " nennen da die Menschen auch nicht besonders nett sind :( habe deshalb auch sehr Angst das ihr was passiert..

msexpress  24.06.2023, 00:09
@Unwichtig3456

Also ich verstehe schon die Angst, aber es ist halt auch schwer, ein Tier, welches wirklich gerne rausgehen möchte, einfach einzusperren. Wäre es eine Möglichkeit, eine Katzenklappe einzubauen, damit du wenigstens die Tür zumachen kannst und die Katze jederzeit wieder reinschnellen kann, wenn ihr irgendwas Angst macht?