Katze nervt nachts?

2 Antworten

Ich würde einfach den Anhänger vom Schlüssel entfernen oder den Schlüssel nicht in der Tür stecken lassen, sondern zb in eine Schublade tun...

Außerdem solltet ihr natürlich schauen, dass die Katzen (ich hoffe doch, es sind mehrere, sonst könnte das auch schon ein Teil des Problems sein) tagsüber mehrmals beschäftigt und Ausgepowert werden, am besten immer vorm füttern und zusätzlich nach dem Schlafen.

verreisterNutzer  01.02.2024, 23:55

Es sind 4, futter ist da, und sie sind alle freigänger dazu kommt das ich mir mindestens 1 stunde für sie zeit nehme. Trotzdem Danke für deine antwort:)

anonym0507  02.02.2024, 00:00
@verreisterNutzer

Das klingt schon Mal gut. Könntest du den Schlüssel irgendwo anders deponieren, dass man immernoch rein kommt, er aber nicht die ganze Zeit stecken und zum Spielen animiert?

verreisterNutzer  02.02.2024, 00:03
@anonym0507

Ich bin echt dumm das ich daran nicht gedacht habe, ehrlich.🤦🏻‍♀️ Vorallem steht in der nähe der tür ein schrank mit einer leeren Schublade. Danke, jetzt können ich und meine katze beide ruhig schlafen, tut mir leid das ich nicht gleich daran gedacht habe🥲😂

msexpress  02.02.2024, 00:06
@verreisterNutzer

Aber erstmal schön alle angehen, die vom Abziehen des Schlüssels geredet haben. Und ich war so blöd vorher alle Kommentare zu lesen...

Ich würde den Anhänger austauschen durch etwas das kein Geräusch macht. Nicht mal zwingend, weil man die Spielerei dann nicht hört, sondern auch weil es in der Regel plötzlich uninteressant wird. Allein der Wechsel kann schon so "verwirrend" sein, dass die Katze es gar nicht erst wieder macht.

Ist ein Vorschlag aufgrund meiner Erfahrungen. Gibt keine Garantie, dass das bei allen funktioniert.