Katze bringt Freund mit?

3 Antworten

Einmal zum Tierarzt, gucken lassen, ob er einen Chip hat und ob er registriert ist. Denn einfach so behalten ist weniger gut. Wenn er definitiv kein Zuahsue hat, würde ich ihn kastrieren lassen, wenn er es nicht ist. Sonst geht er wieder auf Wanderschaft und das kann gefährlich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde bei Tasso und Findefix die Suchmeldungen abgleichen. Er kann ja ursprünglich von ganz woanders kommen.

Und unbedingt checken lassen, ob er gechippt ist, kann man auf diesen Seiten einfach die Nr. eingeben.

Wenn er Streuner ist muss er auf Krankheiten untersucht und geimpft werden.

Besser so als böse Überraschungen.

Wenn du alles hinter dir hast, herzlichen Glückwunsch. Katzen suchen sich ja ihre Besitzer aus, also fühle dich in jedem Fall geehrt. ;) Alles Gute

Ich denke du hast eine zweite Katze 🐱 🫣freigänger haben keine Besitzer. Nur Bedienstete. Wenn die es woanders schöner finden kommen die nicht mehr heim.
behandel ihn gegen zecken und lass ihn zu dir rein.

jalvi  24.05.2023, 19:12

Sehe ich auch so

BREEdingKira
Fragesteller

Hilfe, da wird mein Bett nachts ja noch kleiner, wenn die beide gerne mittig drin liegen 😂 naja, dann bin ich wohl jetzt Zweifacher Dosenöffner und Kraulsklave. Danke für die Antwort :3

JanCel  24.05.2023, 19:17
@BREEdingKira

Da das stimmt. Aber ist doch irgendwie auch süß. Katzen sind sowieso zuhause lieber zu zweit. Sie hat sich ihren Partner halt ausgesucht 🥰

princesskenny  24.05.2023, 20:03

Man kann trotzdem nicht einfach Katzen behalten die einem nicht gehören.

PandaMii123  15.07.2023, 14:54
@princesskenny

Doch kann man behalten. Meine Katze ist auch ein Zugelaufener, den ich füttere, gegen Flöhe und Zecken behandele und auch eine Wurmkur verabreiche. Wenn ihn jemand haben möchte, kann er ihn mitnehmen. Ich wollte ihn auch gar nicht. Er ist einfach da und ich hatte noch Futter von meiner vorherigen Katze über, als ich ihn im Garten sah und er mich so anguckte. Falls jemand behauptet, dass ihm die Katze gehört, habe ich kein Problem damit, dass sie dann weg ist. Es ist eben ein Freigänger.