Fremde Katze kommt zu uns?

4 Antworten

Es ist schön, dass du dir Gedanken um die Katze machst. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen könntest:

1. **Identifikation der Katze:**

  - Schau nach, ob die Katze vielleicht eine Tätowierung im Ohr oder einen Mikrochip hat. Tierärzte können diese Informationen scannen und dir helfen, den Besitzer zu finden.

2. **Tierarztbesuch:**

  - Bringe die Katze zu einem örtlichen Tierarzt, um nach einem Mikrochip suchen zu lassen. Oft bieten Tierärzte diesen Service kostenlos an.

3. **Tierheim informieren:**

  - Kontaktiere lokale Tierheime und melde die gefundene Katze. Manchmal suchen Besitzer dort nach vermissten Haustieren.

4. **Online-Plattformen nutzen:**

  - Platziere Anzeigen auf Online-Plattformen, auf denen vermisste Tiere gemeldet werden, und beschreibe die Katze. Es gibt spezielle Websites und soziale Netzwerke für vermisste Tiere.

5. **Nachbarschaft informieren:**

  - Informiere deine direkten Nachbarn über die gefundene Katze. Vielleicht hat jemand in der Nähe sein Haustier vermisst.

6. **Notunterkunft anbieten:**

  - Wenn es sehr kalt wird, könntest du der Katze vorübergehend eine sichere, warme Unterkunft anbieten, beispielsweise in einem isolierten Karton mit Decken.

7. **Falls notwendig, Tierheim kontaktieren:**

  - Falls nach angemessener Zeit keine Besitzer gefunden wurden und die Katze weiterhin regelmäßig auftaucht, könnte das Tierheim eine gute Anlaufstelle sein, um sicherzustellen, dass es gut versorgt wird.

Es ist wichtig, dass du versuchst, den Besitzer zu finden, bevor du weitere Schritte unternimmst. Wenn die Katze jedoch in Gefahr ist oder vernachlässigt zu werden scheint, ist es ratsam, sich an örtliche Tierschutzorganisationen oder das Tierheim zu wenden, um sicherzustellen, dass das Wohl des Tieres gewährleistet ist.

NoLies  20.11.2023, 17:47

Das hast du jetzt aber schön von Chat GPT Schreiben lassen.

Was du machst, ist Urheberrechtsverletzung. Dein Profil wurde gemeldet.

Steht übrigens auch mehrmals in den Chat GPT Richtlinien, dass du den Text nicht einfach als deinen nutzen darfst! Du musst also zumindest angeben, dass du Chat GPT genutzt hast, um deinen Text zu generieren!

"(v) represent that output from the Services was human-generated when it is not or otherwise violate our Usage Policies"

Zumal es einfach absolut unverschämt und unfair Nutzern gegenüber ist, die hier wirklich Antworten schreiben anstatt diese nur generieren zu lassen.

3
Dawe1002  07.02.2024, 09:58
@NoLies

Mensch jetzt stell dir mal vor wie viele Schüler und Studenten in den Hefn wandern müssten.

0
NoLies  07.02.2024, 12:43
@Dawe1002

Korrekt. Die meisten Unis/Schulen gehen dagegen schon vor. Bzw. die meisten Unis nutzen sowieso schon seit ewigkeiten Tools wie TurnItIn die jetzt alle zusätzlich auch für KI Generierten Kontent scannen. Die Konequenzen sind ähnlich wie die für andere Plagiate.

0
Dawe1002  08.02.2024, 16:07
@NoLies

Nur falls man sich etwas auskennt, dem leicht entgehen kann. Jeder der 1:1 rauskopiert ist halt selbst Schuld.

0

Ihr könnt mit der Katze zum Tierarzt oder ins Tierheim gehen um den Chip auslesen zu lassen, anhand dessen kann der Halter ermittelt werden.

Ich würde die Katze nicht ins Haus lassen und nicht füttern (das macht ihr ja bisher nicht), damit sie sich bei euch nicht zu wohl fühlt. Manche Katzen suchen sich selbst ein neues Zuhause und ihr wollt da sicher keine Probleme 😅

Falls sie ein Halsband trägt, könntet ihr da so einen kleinen Anhänger (es gibt solche zum Aufschraube) mit einer Nachricht für den Besitzer anhängen. Z.B. dass er euch bitte anrufen soll oder so

Hi erstmal.

Ich verstehe deine Bedenken natürlich.Eine Katze kommt nicht alle Tage ins Haus geschlichen und macht es sich dort gemütlich :)

Ich würde mir da auch Sorgen machen.

Wir hatten soetwas in der Art auch schonmal.In unserem Fall war die Katze dement und kam erst bei uns ins Haus durchschnüffelte alles und ist dann einfach wieder gegängelt,da wir doch nicht ihr Zuhause waren.

Kann aber auch wirklich sein,auch wenn sie nicht unterernährt aussieht,dass sie von ihrem Zuhause weggelaufen ist und jetzt ,gerade da die Wintermonate kommen,Unterschlupf sucht.

Das Tierheim würde ich in dem Fall auch nicht kontaktieren.Auch wenn keiner sich meldet,solltest du trotzdem mit den Suchaktionen weitermachen.

Bleibt die Situation allerdings so musst du entscheiden,ob du sie selber behalten möchtest oder sie abgibst.

Bitte,ich bitte dich wirklich darum dich bei mir zu melden.Und mich auf dem Laufenden zu halten.

LenaCaty22  21.11.2023, 16:14

Also könntest du mich auf dem Laufenden halten??

0

Vielleicht ist sie gechipt. Du kannst dich beim Tierheim erkundigen, ob sie das prüfen können oder ob du mit ihr zu einem Tierarzt musst.

Wenn sie nicht gechipt ist und auf die Flyer sich auch niemand meldet, dann könnt ihr sie behalten.

Manchmal fahren eben Katzen als Blindepassagiere in einem LKW mit und springen dann beim nächsten Stopp raus. Passierte meinem Vater auch öfter mal. Zum Glück konnte er sie immer fangen und brachte sie retour.

Ein mal musste eine im Betrieb warten, sie wurde dort gefüttert, denn Genf wurde nur ein mal in der Woche angefahren und von dort stammte sie.

Vielleicht ist dies bei eurer Katze auch der Fall, dass sie irgendwo unbemerkt in einen Transporter stieg und sich nun bei euch ein neues zu Hause gesucht hat.