Babykatze ist den Balkon runtergefallen. Soll ich zum Tierarzt oder zuerst beobachten?

 - (Katze, Tierarzt, Kitten)

6 Antworten

über die Nacht beobachten und am nächsten Tag direkt den Tierarzt aufsuchen!

ok mach ich

0

Tierarzt! Nicht alle Verletzungen sind von außen sichtbar. Die kann sich durchaus mehr Zugezogen haben als diese eine Schramme. 

Tierarzt! Mögliche innere Verletzungen siehst du nicht!

Katze hat plötzlich Flecken auf der Pfote?

Meine Babykatze, die ich nun seit 3 Tagen habe, hat einen Fleck auf der linken Pfote, die ich gestern entdeckt habe. Nun habe ich gerade eben noch einen entdeckt auf der rechten Pfote (siehe Bild) und sie war gestern auf jeden Fall noch nicht da. Meine Mutter dachte gestern es wäre vielleicht ein Mal oder etwas, und wir wollten der Katze nicht unnötig weh tun, indem wir es entfernen würden. Doch jetzt habe ich schon irgendwie angst. Ist das eine zecke? Wenn ja, wie kommt sie plötzlich dahin? Die Babykatze war nicht draußen. Wir haben sie von einer Freundin bekommen, dessen katze draußen Babys bekommen hatte und sie haben die Babys erst vor kurzem gefunden und eingefangen. Kann sein dass die zecke noch von da ist und jetzt gewachsen ist? Bitte hilft mir, ich will ihr nicht wissen. Soll ich zum Tierarzt?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?