Katze Schwarze Punkte Unterlippe?

1 Antwort

Das ist nicht ungewöhnlich und hängt meist mit der Pigmentierung der Tiere zu tun, solche Punkte können auch im Alter mal auftreten, dass ist gar nicht so untypisch, hatte mein Kater auch gehabt. Sowohl am Zahnfleisch, als auch auf der Nase.
Besonders Rote Katzen und Glückskatzen sollen davon öffters betroffen sein, ist aber nichts schlimmes oder so, ich hatte damals meinen Tierarzt darauf angesprochen, kommt aber immer mal wieder vor, gerade halt bei Rothaar Katzen und den Mehrfarbigen Glückskatzen, aber ungesund, schädlich oder dergleichen ist es nicht, also keine bange. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier