Abgemagerte und misshandelte Katze ohne Bein gefunden?

4 Antworten

ruf vorher beim tierarzt an , ob du die rechnung übernehmen musst, wenn du diesen notfall sofort zu ihm bringst, da das tier ja nicht dir gehört

das mit den tierquäler ist möglich,

ich hatte auch mal eine katze mit 3 beine und auch vom schwanz war etwas ab,

hat viele tollen kitten bekommen und dann nach 4-5 jahren kam sie nicht wieder, wurde wohl überfahren

hab sie dann immer 3 bein genannt

der verdacht war hier wegen des schwanzes sehr stark da, das sie gequält wurde

aber sie war sehr zutraulich , hatte ihre eigenheiten, aber den starken verdacht bin ich auch jetzt nie los gewordne, das sie gequält worden ist, ich aber keine auffälligkeiten im verhalten finden konnte,

möglich ist es auf jedenfall, der tierarzt kann darüber sicherlich eine meinung haben, weil er es öfters sieht

je nach Krankheit ist das schon möglich (mir fällt aber jetzt nichts ein, habs aber schon mal gehört)

Wenn du dir hin und wieder, und danach die Hände desinfizierst ist die eh schon ohnehin geringe wahrscheindlichkeit noch geringer dass du dich ansteckst...

Das Bein kann fehlen wegen eines Wildtierunfalls, einem Hund, einer Ratte, oder was für mich persönlich am schlimmsten wäre, einem Menschen. Das Tier bekommt im normalfall keine Prothese (ausser du möchtest dafür aufkommen, ich finde das schwachsinnig) sie kommt aber bestens mit 3 Beinen zurecht, die lernt das Problemlos, vorallem mit dem Alter.

Kimberli45
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, dass sie mit 3 Beinen zurecht kommen würde. Bin sehr froh darüber! Ich hätte noch eine Frage.. Ist es in Ordnung wenn ich sie mit speziellen Shampoo für Katzen bade? Sie hat ein entzündetes Auge aber sie ist voller Läuse, Schmutz und Dreck. Wäre das in Ordnung? Ich mach mir Sorgen, weil ich nicht will dass ich ihr Zustand verschlimmere

Nathi4424  23.08.2022, 15:47
@Kimberli45

Das solltest du vorher mit dem Tierarzt absprechen, vermutlich bekommst du eh so eine art läuseshampo

Nathi4424  25.08.2022, 14:53
@Deamonia

Süßes video 👍 auch wenn ich die laiserpointer für nicht gut befinde, muss ich bei solchen Aktionen dennoch lachen 😅

Deamonia  25.08.2022, 15:23
@Nathi4424

War auch kurz am grübeln, aber ich finde das Video so schön, weil man zu beginn echt nicht erkennen kann, das ihr ein Bein fehlt ^^

Wahrscheinlich hat das die Mutter abgebissen. Unerfahrene Mütter nabeln manchmal falsch ab, dann fehlt eben ein Bein oder der Schwanz eines Kittens.

Eine Prothese wird das Kitten nicht bekommen, Katzen kommen auch mit nur 3 Beine gut zurecht.

Wird sie beim Tierarzt eine Prothese bekommen?

Wenn Du dafür aufkommst, ist vieles möglich.

Deamonia  23.08.2022, 14:51

Kleinigkeit: 200-800€ plus Behandlungskosten XD

wilees  23.08.2022, 15:06
@Deamonia

Nur selbst letztere wird ein Veterinär eher nicht kostenfrei zur Verfügung stellen.

Deamonia  23.08.2022, 15:08
@wilees

Natürlich nicht, ich dachte mit dem Smiley wäre die Ironie klar ;)

Deamonia  23.08.2022, 15:16
@wilees

Dann verstehe ich das "Nur" zu Beginn deines Kommentars nicht ^^