Wenn man eine Überdosis Ibuprofen 400 hat in welchem Zeitraum können Nebenwirkung auftreten?

4 Antworten

Kann man so nicht pauschal sagen, da jeder Körper anders reagiert.

Hängt von der Person und der Überdosis sowie vom Zufall ab. Mir hat ein Arzt auch einmal nach einer OP die doppelte Menge als üblich "verschrieben", da ist auch nichts passiert.

Ich glaube nahezu überhaupt nicht...

Ich habe schon aus Schmerzen 6 Ibuprofen 800mg zusammen genommen, und nix gemerkt.

Du solltest prinzipiell keine Überdosis von irgeneinem Medikament einnehmen, dann brauchst du dir keine Gedanken machen, was da passieren kann. Jeder ist dafür selber verantwortlich, was er in sich hineinfüllt.

Die Tageshöchstdosis steht auf dem Beipackzettel, also brauchst du nicht die GF-Leser damit befassen!