Ist eine Ibuprofen 400 mg schädlich?

8 Antworten

Bei weiterer Einnahme bitte beachten: der Magen leidet drunter und brauch dann auf Dauer einen magenschutz ansonsten machst du auf Dauer dein Magen kaputt! Bei einmaliger Einnahme natürlich unbedenklich solang du es verträgst.

Wenn du nicht allergisch bist, sollte nichts passieren. Ich nehme auch die 400mg - allerdings immer zuerst nur die Hälfte underst wenn es nicht wirkt nach 30' die andere Hälfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe regelmäßig Kopfschmerzen wenn sich das Wetter abrupt ändert und nehme schon seit Jahrzehnten Ibuprofen 400. Meist nehme ICH in Abständen von 4 Stunden noch eine nach, wenn die erste nicht geholfen hat. Die zweite wirkt dann definitiv.

Ich hatte noch nie Nebenwirkungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man von einer sterben könnte wäre das Medikament wohl kaum rezeotfrei verkäuflich. ;)

In moderaten Mengen nicht!

evol123
Fragesteller

Es wäre nur eine jetzt.

Ronaldo00  17.11.2019, 22:50

Da brauchst dir keine Sorgen zu machen, solange keine Unverträglichkeit besteht!

Ronaldo00  17.11.2019, 22:51

Sollte fragen sollten fachlich von Ärzten beantwortet werden und nicht von einem Forum!