magenschutz nach ibu?

3 Antworten

Besser man nimmt es vorher ein, versetzt am besten.

Magenschutz, wies schon sagt, legt einen Schutz an die Magenschleimhaut dass Medikamente die Magenschleimhaut halt nicht angreifen.

So ists halt anders rum, da hat der Wirkstoff die Schleimhaut schon ungeschützt erreicht. Aber wenn du nur selten was nimmst, dann würd ich mir da keine allzu grossen Sorgen machen.

Wenn du Bauchweh jetzt nach Ibu hast, kanns einfach auch ne Nebenwirkung sein, was ein Magenschutz auch nicht unbedingt immer verhindert.

Lieber davor nehmen. Jetzt kannst es auch probieren, eventuell wegen Säure, aber besser vorher :)

Z0610
Fragesteller

okey vielen lieben dank 🤗

kann ibuprofen magenblutungen machen wenn man es sehr sehr selten nimmt?

Kann, sollte jedoch bei seltener anwendung nicht.

Nach meinem wissen behebt magenschutz nachträchlich nicht Magenschmerzen.

Schaden sollte es nicht direkt. Magenschoner können jedoch die Nährstoffaufnahme behindern. (Müssen jedoch nicht unbedingt)

Bei regelmässiger (täglich, 5 x die woche, z.B.) ist es jedoch dringenst empfohlen.

Z0610
Fragesteller

vielen dank für die antwort 😊

Magenschutz mit Ibu ist immer gut. Aber wenn du sie nur 1-2 Tage nimmst is das ohne auch ok ;)

Z0610
Fragesteller

okey kann ich trozdem im nachhinein schlucken meinst du?

armerTyp70  25.06.2021, 01:53
@Z0610

Nachher hat er keine Wirkung , nimm ihn am besten 30 Minuten vorher , so wär es ideal ;)