Was passiert wenn man jetzt 3 mal eine Aspirin Tablette auf einmal genommen?

5 Antworten

Einmalig eine höhere Einzeldosis? Da passiert wahrscheinlich rein gar nichts.

Wirf doch einfach mal einen Blick in die Packungsbeilage:

Die empfohlene Einzeldosis ist 1 Tablette (500 mg); bei Bedarf kann die Dosis im Abstand von mindestens 4 Stunden wiederholt werden. Bei höherem Fieber oder stärkeren Schmerzen ist die empfohlene Einzeldosis 2 Tabletten; diese Dosis kann bei Bedarf ebenfalls im Abstand von mindestens 4 Stunden wiederholt werden; Die Gesamttagesdosis darf 6 Tabletten nicht überschreiten.

Allerdings wird Aspirin® auch zur Behandlung rheumatischer Erkrankungen in hohen Dosen (sog. „antiinflammatorischen“ Dosen) angewendet; diese sind folgendermaßen definiert: 1 g oder mehr als Einzeldosis und/oder 3 g oder mehr pro Tag.

Wenn Sie eine größere Menge Aspirin®eingenommen haben, als Sie sollten

Es ist möglich, dass während der Behandlung Beschwerden wie Ohrgeräusche, Hörverlust, Kopfschmerzen oder Schwindel auftreten; dies sind typische Zeichen einer Überdosierung. Bei Verdacht auf Überdosierung beenden Sie die Einnahme und wenden Sie sich sofort an einen Arzt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Aspirin regelmäßig zu nehmen kann gefährlich sein, hab es mal in einem Bericht gesehen, weil da ein Blutverdünner drin ist, aund auch den Magen angreifen,

frag in der Apotheke nach Benoron oder Dolormin Schmerztabletten sind auf jeden fall verträglicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei 3 Tabletten auf einmal dürfte noch nichts passieren außer das deine Kopfschmerzen weg gehen sollten.

Das sollte man aber nicht zu oft machen oder gar noch mehr nehmen.

Allgemein gilt für alle Medikamente man sollte so sparsam wie möglich damit umgehen.

Uncovee
Fragesteller

Wird man da unmechtig verletzt oder wie

Aure86  23.04.2021, 16:45
@Uncovee

Bei 3 Tabletten sollte die Dosis noch im Rahmen dessen liegen wo keine Vergiftungserscheinungen Auftritt.

Dennoch sollte man von dem Mittel nicht zu viel nehmen und auf den täglichen Einsatz ganz verzichten.

Es könnte passieren dass du davon Blutungen im Magen bekommst aber nicht immer. Hoffentlich ist dies nicht der Fall!!!

Wenn keine Vorerkrankung in dem Bezug hast, passiert wohl nichts. Wie kommt man auf solche Ideen, irgendwelche Schmerzmittel zu konsumieren, als wären es Süßigkeiten?