Ist es schlimm 4 Aspirin Tabletten auf einmal zu nehmen?

7 Antworten

Man sollte gar nicht 4 Stck auf einmal nehmen.

Aspirin "verdünnt" das Blut und macht Magenschmerzen....besonders bei der Menge.

Leben333
Fragesteller

Naja okay

Curasanus  29.09.2019, 11:42
@Leben333

Auch eine einzelne Tablette hat die Blutverdünnende Wirkung, sogar die "Kleine" mit 100 mg.

Das ist NICHT zu empfehlen.

Schmerzmittel sind mit Vorsicht zu nehmen, nur weil die Rezeptfrei sind, heißt es nicht dass Sie völlig Risiko los sind.

Alles relevante steht auf dem sog. Beipackzettel.

Für alle Fälle:

https://www.bvl.bund.de/DE/01_Lebensmittel/03_Verbraucher/09_InfektionenIntoxikationen/02_Giftnotrufzentralen/lm_LMVergiftung_giftnotrufzentralen_node.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Leben333
Fragesteller

Den habe ich nicht mehr

Lies den Beipackzettel. Dort steht auch die Tages- sowie die Einzelhöchstdosis für dich drin. Ich denke sterben tut man daran nicht, aber es könnte ziemliche Magenprobleme verursachen.

Nein. Dir wird nicht passieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja ein Kind darf nur 2 zu sich nehmen

(Falls du eins bist)

Leben333
Fragesteller

Ich bin 17 und habe gerade 4 genommen

Porschiii  28.09.2019, 19:32
@Leben333

Dann hast du dich Überdosierst.

Bei Risiken und Nebenwirkungen rauchen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt er sei Apotheker

Mietzie  28.09.2019, 19:30

Kinder sollen Aspirin gar nicht nehmen.

Mietzie  28.09.2019, 19:31
@Leben333

Aspirin kann bei Kindern ein bestimmtes Syndrom auslösen. Steht auch im Beipackzettel.