Also ich sollte eigentlich nur eine halbe Tablette Citalopram pro Tag nehmen 1 Woche lang und dann eine ganze?

2 Antworten

Du kannst nicht einfach das machen, was du für richtig hältst. Wenn der Arzt/ die Apotheke dir die Einnahme von einer halben Tablette empfiehlt solltest du es einhalten.

Naja deine Tabletten werden früher fertig, der Arzt wird sich dann wundern, wieso es so schnell fertig ist, du solltest zum Testen vllt immer mal ne halbe nehmen, um zu sehen, wie du dich fühlst etc.

Überleg den Rest selber

Das Zeug knallt ganz schön, wenn Du es zuvor noch nie genommen hast. Deswegen, zur Eingewöhnung, soll man die ersten Tage mit einer niedrigeren Dosis einsteigen.