Tilidin und citalopram?

Ich merke das im Kreislauf, geht es von alleine weg ? Baut sich die halbe citalopram schnell ab ?

3 Antworten

Also, Citalpram, sollte man nicht mit Anderen Arzneimitteln Zusammen einnehmen, da es die QT-Zeit verlängern kann, gerade in betracht auf Schmerzmittel einnehme in Kombination. Das kann man im EKG auch deutlich sehen. Es gehört damit zur Gruppe 1 und kann zu Herzrhythmus-Störungen auch führen, was Indikationen oder Nebenwirkungen auch betrifft oder auch Gastroenterologischen Beschwerden. Es wird gegen Mittelschwere bis Schwere Depressionen auch verschrieben.

Ich würde es lieber Zeitlich versetzt einnehmen, damit Du keine Unerwünschten Effekte an Nebenwirkungen, Indikationen oder Funktionsstörungen hast. Damit meine Ich so ein Abstand von 2-3 Std. kann da schon helfen.

Trotzdem würde Ich an deiner Stelle echt lieber mal den Hausarzt oder den Facharzt fragen, wie Du es am besten einnehmen solltest. Da Ich leider kein Zugriff auf das Portal der Gelben Liste habe.

Gerade in Betracht auf Schmerzmittel wie Tilidin sollte man damit echt Vorsichtig sein. Den Tilidin ist ja auch schon ein Schmerzmittel der Stufe 2.

Ich Selber kenne nur Tilidin vom hören oder gebrauch her, doch das Andere sagte mir so nichts. Den Rest habe Ich für Dich einfach mal nachgeschaut, um Dir da etwas zu helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Stefanie190774
Fragesteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort, bin dabei die tilidin langsam abzusetzen, hatte heute morgen eine halbe genommen und drei Stunden später eine halbe citalopram, merke es es ist wie Kreislauf und Herzrasen. Hört es von alleine wieder auf ? Danke im voraus

Hier wird sich niemand auf die Beurteilung kombinierter Nebenwirkungen einlassen. Bitte frag deinen Arzt.

Nein, nicht schlimm.

Aber grundsätzlich solltest du das mit deinem Hausarzt besprechen falls du das öfters zusammen einnimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung