Kann man Tilidin Tropfen bei Kindern u. Jugendlichen anwenden?

2 Antworten

Tilidin gehört zu den Opioiden und ist verschreibungspflichtig. Es macht schnell abhängig und ich finde es verantwortungslos, wenn Dein Vater Dir das gibt. Im übrigen macht es keinen Sinn es bei einem eingewachsenen Zehennagel zu geben, da es nicht entzündungshemmend wirkt.

Bei bestimmten Diagnosen bekommen Kinder und Jugendliche auch Tilidin, aber wie gesagt, nach Verordnung eines Facharztes und nicht lässig aus dem Medizinschrank des Vaters.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FelixRobby
Fragesteller

Es tut mir leid wenn ich es zu unklar formuliert habe kann ich etwas tun damit ich mich nicht mehr so benommen fühle?

Denkschrift  18.04.2021, 00:48
@FelixRobby

Trink soviel Wasser wie möglich und versuche viel zu schlafen. Nimm das bitte nie wieder.

FelixRobby
Fragesteller
@Denkschrift

Noch eine Frage: Kann ich irgendwelche Schäden davon bekommen?

SaneJM  18.04.2021, 00:53
@FelixRobby

Je nach dem wie hoch die Dosis war und wie oft du es einnimmst, aber du solltest auf jeden Fall aufhören und wenn diese „Benommenheit“ nicht verschwendet und vielleicht andere Symptome hinzukommen zum Arzt.

FelixRobby
Fragesteller
@SaneJM

Ich hab es zum ersten Mal seit Jahren wieder bekommen die Dosis war ein ganzer Esslöffel.

HabEineFrage234  28.05.2021, 01:12
@FelixRobby

Nein kannst du nichts , tilidin sind opiate die eben die benommen heut dazu bringen , nimm sie einfach nicht egal was dein Vater sagt , man kann duch falsche Dosierung schlimme Folgen haben .

HabEineFrage234  28.05.2021, 01:13
@FelixRobby

Ein ganzen Esslöffel sind 2-3 mal das sind 150-220 mg das isg deutlich zu viel und kann zu ūberdosis fuhren , lass es bitte

HabEineFrage234  28.05.2021, 01:15
@Denkschrift

Ich bin geschockt das man das ein Mund gibt , ich bin 16 und habe wegen meine Rheuma tilidin Tropfen bekommen und weis wie stark die sind bzw das man schnell abhängig wird , ( war ich fast auch hab mich aber selber gestoppt und nehme nur nach bedarf .

Tilidin ist verschreibungspflichtig und wird in der Regel auch nicht an Kinder/ Jugendliche ausgegeben, es seie denn es geht nichts anderes mehr. :O Dezent verantwortungslos von deinen Vater