Verändert Tabletten den Charakter?
Verändert Tabletten den Charakter wie zb Tilidin? aber nicht nach dem man die Tablette genommen hat. Sondern nach dem man oft welche genommen hat. Versteht ihr was ich meine?
4 Antworten
Meinen Charakter hat Tilidin, zumindest nicht zum Negativen hin, verändert. Ich habe nur die Rückmeldung bekommen, dass ich gelassener und zufriedener wirke. Ist auch klar, die Schmerzen sind nicht komplett weg, aber wesentlich viel erträglicher geworden.
Und ja, nach nunmehr 3 Jahren Einnahme bin ich logischerweise abhängig davon.
Sie können den Charakter ändern, wenn du krankhaft süchtig davon geworden bist und diese Mittel missbräuchlich nimmst (bezogen auf Schmerzmittel wie tilidin oder tramal). Starke Schmerzmittel können zudem auch mental etwas abstumpfend wirken, wodurch man sich auch etwas verändern kann. Das muss aber nicht sein und würde ich auch eher bei Missbrauch erwarten.
Wenn dann sollten Veränderungen aber nicht von Dauer sein und sich wieder legen, wenn das Medikament nicht mehr eingenommen wird.
Liebe Grüße
Wie es jetzt speziell bei Tilidin ist, weiß ich nicht genau, aber die ich kann dir sagen dass Gewisse Medikamente/Drogen, deinen Charakter und Auftreten verändern und das jetzt nicht nur während des Konsums
Kann ich nicht bestätigen.
Nach Bandscheiben-OP hat meine Schwester die ziemlich lange eingenommen, verändert hat sie sich nicht.
Das kommt erst nach 10 - 14 Tagen dauerhafter, regelmäßiger Einnahme und man erkennt es daran, dass die häufigen Nebenwirkungen wie Schwindel, Übelkeit und Erbrechen verschwinden. Ab da darf man dann auch wieder Autofahren. Auch von der Dosierung ist es abhängig.
Geht es einem eigentlich schlecht wenn man die Tabletten danach nimmt wenn man sich vorher extrem aufgeregt hatte oder extrem stress hatte?
Wie meinst Du das? Tilidin zur Langzeittherapie ist jeden Tag zu den gleichen Zeiten einzunehmen um einen ständigen Wirkstoffpegel aufzubauen. Das heißt, es gibt kein wirkliches "davor" oder "danach".
Wenn man zb sich vorher mit einer Person gestritten hat und dann Tilidin nimmt, kann es die Emotion noch mehr hochkochen?
Jetzt ersteinmal eine Gegenfrage von mir: Wie kommst Du darauf?
Da es sediert, würde ich das als eher unwahrscheinlich einschätzen. Zumindest, wenn man noch nicht adaptiert ist.
Weil Gestern nach dem ich sie genommen habe war ich glücklich und mir hat es nichts ausgemacht das mir schwindelig war etc halt die wirkungen, leicht benommen. Aber eben als ich mich noch mit meiner Mom gestritten habe und danach die Tablette genommen habe, hab ich zwar die selben Wirkung wie schwindelig etc aber bin nicht so glücklich und gechillt. Gestern war ich echt gut drauf und gechillt nach der Tablette. Jetzt eher nicht so
Hat nichts miteinander zu tun! Wie lange musst Du die Tilidin noch nehmen und in welcher Dosis?
Mich schon. Deshalb habe ich eine weitere Einnahme abgelehnt und eine andere Medikation verlangt. Ich war nicht in der Lage, am Leben teilzunehmen.
Ich nehme die einfach so, weil die mich oft glücklich machen
Das ist auch eine der Nebenwirkungen der ersten 10 - 14 Tage! Danach verschwindet auch das. Scheinbar hat man Dich nicht ordentlich aufgeklärt.
Schade, denn was immer Du als Alternative nimmst, Tilidin ist sehr gut verträglich und schonend, wenn man die verflixte 2 Wochen hinter sich hat.
Wurdest du durch die Tabletten so benommen? Also etwas high?
Gehts noch? Wo bekommst Du die her? Tilidin-Tropfen bekommt man nur auf BTM-Rezept!
Meine Mutter bekommt die und ich hab damit angefangen als ich mal extreme zahnschmerzen hatte
Du hast einfach so die Tropfen genommenen??? Wieviel nimmst Du davon?
So schade ist das gar nicht. Ich habe jetzt ein Muskelrelaxans, das nicht doof macht und eigentlich dichter am Problem liegt.
Hab schon öfter genommen. Aber net die Tropfen. Sondern die Tabletten. Hab immer nur 50 mg genommen. Aber gestern und heute 100 mg
Dann bildest Du Dir den Effekt nur ein. In Tilidin-Tabletten ist Naloxon als Antagonist enthalten. Das heißt, die machen nicht high, nicht ein Bischen😂😂😂
Lass es einfach und sei froh, dass Du die nicht nehmen musst, denn das hieße, dass Du starke Schmerzen hättest.
Die habe ich immer mal wieder. Ich bin immer wieder begeistert, das meine Ärzte echt fit sind und Sachlagen korrekt einschätzen können 🙂
Doch die machen high wenn man die zerkaut oder zerkleinert das bricht das Naloxon xD
Ja, klar... Ganz gewiss, nicht! Und nun Troll woanders weiter!
Ist sie nach den Tabletten süchtig geworden?