Wie Tilidin in Tablettenform konsumieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst die Tablette einfach teilen? Darf die Tablette einfach geteilt werden? In der Regel ist das nämlich nicht der Fall. Außerdem stört mich der Begriff konsumieren. Der weist eher auf eine Medikamentenmißbrauch hin.

y9838gb
Fragesteller

Ach quatsch

maja0403  05.11.2019, 14:10
@y9838gb

Ah du bist Experte? Halte mal ganz schön den Ball flach. Das ist absolut kein Quatsch. Tilidin darf man nicht einfach teilen. Damit machst du nämlich die Retardwirkung kaputt und wenn das gewünscht ist, geht es um Medikamentenmißbrauch. Nur dann stört nämlich die Retardwirkung.

y9838gb
Fragesteller
@maja0403

ahh, das ist was ich hören wollte. Danke man, bekommst hilfreichste Antwort falls die Frage in zwei Tagen noch steht.

Bei was für einen Arzt bist du in Behandlung und wegen was?Ich hatte dieTropfen.und dazu die tägliche Dosis,damit sollte man vorsichtig umgehen Tillidin macht schnell süchtig. Ein Entzug ist sehr schwer,würde Canabis empfehlen das ist verträglicher und lässt sich leichter auf deinen Schmerzgrad einstellen,wirkt schnell und angenehm erzeugt keine heftigen Entzugserscheinungen. Würde mir dazu einen 2.Arzt suchen der dich richtig einstellt und auch informiert welche Medikamente möglich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tillidin retart darf nicht geteilt werden..(.es gibt auch Tillidin retart mit 50 mg.)

y9838gb
Fragesteller

Wieso darf es nicht geteilt werden?

Elchen53  03.10.2023, 20:04
@y9838gb

Es hat als Retard keine Bruchrille und zerkleinern mit Mörser macht für Schmerzpatienten keinen Sinn damit ist eine genaue Dosierung nicht möglich.Das wird meist zum Missbrauch gemacht und nicht der Sinn High zu werden,die Dosis steigert sich schnell und du hast keine Kontrolle mehr über deinen Konsum.

Dein Arzt wird dir doch eine bestimmte Dosis von dem Medikament verordnet haben und entsprechend dieser Dosis sollst du das Medikament auch einnehmen.

Wenn du dir nicht mehr ganz schlüssig bist in welcher Dosis, kannst du gerne in der Arztpraxis anrufen und nochmal nachfragen. Die werden dir mit Sicherheit Auskunft geben können.

Gruß

in deiner apotheke kannst du dich beraten lassen. einmal infos über das medikament und wenn mit der dosierung was nicht klar ist, rufen sie für dich auch beim arzt an.

die müssten auch auf die packung geschrieben haben, wieviel du einnehmen sollst.

y9838gb
Fragesteller

Ja ich werd mal nachsehen