Schmerzen lokal unterdrücken?

6 Antworten

Oxycodon für ein Tattoo? Was ist das für ein Tätowierer? Bitte such Dir einen seriösen Tätowierer der Ahnung hat..Schmerzen sollten ausgehalten werden und auch wenn es dein erstes Tattoo ist....Schmerzmittel, Drogen sind nicht gut um ein Tattoo zu stechen. Du brauchst einen klaren Kopf und dein Blut wird auf das Mittel reagieren, Farbe wird sich verdünnen wegen des Schmerzmittels...ein guter Tätowierer weiß das alles. Und ein Tattoo am Oberarm tut wirklich nicht sehr weh. Das schaffst Du.

Ich bin auch tätowiert, ich habe gar keine Medikamente genommen. So schlimm ist das nun auch wieder nicht, man kann das aushalten. Eine Tätowiererin, die sowas von sich gibt, wäre jetzt nicht meine erste Wahl.

MrPikachu
Fragesteller

Nun es wäre wirklich mein erstes, daher habe ich absolut keine Ahnung was mich erwartet.

Manche meinten es würde sich anfühlen als ob eine glühende nadel durchs Fleisch gezogen wird, wiederum andere meinten das nur die ersten Minuten "schlimm" seien...

Gar nicht tätowieren, dann tut es auch nicht weh. ;) Im Ernst: es ist erträglich, vielleicht erstmal mit etwas kleinem starten. Das Lineart an der Innenseite meines Unterarms habe ich fast gar nicht gespürt. Dann kam ein weiteres Lineart über dem Fußknöchel dazu, war nicht angenehm, aber erträglich. Zuletzt habe ich es überarbeiten lassen und habe jetzt ein großes Artwork auf der Außenseite des Unterschenkels. Zwei Sitzungen, zeitweise sehr schmerzhaft, aber gut zu managen. Wenn man die Tätowierung wirklich will, schafft man das auch ohne Hilfmittel. Ich persönlich würde von Tätowieren die so etwas anbieten, Abstand nehmen. Je nach Tattoo dauert so eine Sitzung eine ganze Weile, von meinem Verständnis einer Anästhesie hält sowieso kein Narkotikum so lange an. Oxycodon ist allerdings krank, bitte informiere dich was das eigentlich ist! Vielleicht sogar bei einem Arzt! Denn die dürfen das auch verwenden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selber habe auch viele Tattoos an verschiedenen Körperstellen. Das man zu so harte Schmerzmittel greifen soll habe ich noch nie gehört. Es gibt ja Emla Salbe die manche Tätowierer anwenden. Selbst habe ich es nie benutzt.Der Oberarm ist nicht wirklich schlimm .Klar jeder hat eine andere Schmerz Wahrnehmung.Am besten Kopfhörer auf Lieblingsmusik an und dann ran an das Tattoo:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß man macht sich vorher mega viele Gedanken, und auch wenn Schmerzempfinden unterschiedlich sind, das tut so gut wie garnicht weh. Hab mir vorher auch mega viele Gedanken gemacht wie es wohl weh tun wird, aber das war nichts. Man merkt die mini Nadeln zwar in die Haut stechen, aber ohne schmerz. Mach dir da keine Sorgen, es ist nichtmal ansatzweise so schlimm wie du denkst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos