Altersbeschränkung für Praktikum beim tätowierer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tattoos stechen oder das lernen wirst du unter 18 nicht dürfen, ggf. kannst du aber ein Praktikum im Laden machen und Kunden beraten und so. Allerdings glaube ich es ist recht schwer an sowas ran zu kommen da die meisten Studios recht klein sind und einfach nicht genug zu tun haben für einen Praktikanten (und vllt auch nicht unbedingt ein Budget dafür haben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es den Lehrberuf Tätowierer nicht gibt,  brauchst du keinen Gedanke mehr daran verschwenden,  da die Schule ein Praktikum dort nicht zulassen.  Sinn eines Praktikums ist es ja herauszufinden,  welcher Beruf einem gefällt,  den man dann erlernen möchte durch eine Berufsausbildung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht? In nem Tattoo Laden darf man sich unter 18 aufhalten, man darf nur unter 18 nicht tätowiert werden.

Um als Tattoo Artist arbeiten zu dürfen gibt es auch keine Regelungen soweit ich weiß .. Von daher wirst du dort sicher nen Praktikum machen können .. Aber wie bei vielen Betrieben darfste halt nur Zuschauen und kleinere Arbeiten verrichten (Tätowieren an Menschen wohl auch eher nicht :D )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shaniqua111
08.04.2016, 23:02

Also ich bin 16 und tättowiert... mit Einwilligung der Eltern geht das..

0

Was möchtest Du wissen?