Tilidin und pille, sicher?

3 Antworten

Von Experte Maxxismo bestätigt

Hallo,

Tilidin ist ein Schmerzmittel aus der Gruppe der Opioide und somit Recht stark in seiner Wirkung.

Swingo 30 ist eine Pille zur Schwangerschaftsverhütung.

Beide Medikamente setzen in so unterschiedlicher Form in ihrer Wirkung an, dass sie sich auf keinen Fall in die Quere kommen sollten. Die Mischung ist also frei von Wechselwirkungen, das lässt sich mit einem einfachen Checker für Wechselwirkungen auch leicht feststellen. Geben Sie ihre Medikamente ein und lassen sie checken:

Wechselwirkungs-Check: Wechselwirkungen von Medikamenten ermitteln | Apotheken Umschau (apotheken-umschau.de)

MfG

Harry

Das steht im Beipackzettel.. aber es sollte keine Wechselwirkungen geben

Pinkcup
Fragesteller

Hab doch grad gesagt das es nicht da steht

Lysandra13  29.11.2020, 23:44
@Pinkcup

habe ja geschrieben, das es keine Wechselwirkungen geben sollte

Es sollte keine Wechselwirkungen geben.

Woher ich das weiß:Recherche