Bundeswehr trotz verschrieben Tabletten?

Mugua  26.04.2023, 12:49

Du bekommst dauerhaft Opioide mit hohem Suchtpotenzial vom Arzt? Warum??? (Den Arzt würd ich wechseln...(

Andreashacho
Fragesteller

Ich kann die jederzeit absetzen damit hab ich kein Problem. Aber sie helfen mir beim Sport.

5 Antworten

Von Experte SkR1997 bestätigt

Hallo Andreashacho👋🏻

Ich habe keine starken Probleme mit meiner Hand aber dieses Medinament hilft mir im Alltag meinen Sport ohne jeglichen Probleme durchzuziehen

Das klingt ehrlich gesagt besorgniserregend, mal dein Vorhaben außer Acht gelassen. Wenn alles mehr oder minder so supi läuft mit deiner Hand bräuchtest du diese Tabletten nicht um Sport machen zu können, diese Tabletten die gaukeln dir vor, du hättest nicht die Grenzen die du hättest wenn du sie nicht nehmen würdest, dein Körper wahrscheinlich mit Schmerz reagieren würde und so signalisiert "Bis hierhin und nicht weiter" durch die Tabletten gibt es den Punkt aber nicht.

Es ist sehr anstrengend man muss viel Laufen, Wandern und sich Körperlich betätigen und im Moment ist vielleicht nicht zu klug beizutreten.

Ich verstehe deinen Hausarzt nicht, dass er dir das Mittel verschreibt, denn die Nebenwirkungen können erheblich sein.

Du solltest es schnellstmöglich absetzen, bevor du in Abhängigkeit gerätst.

Falls noch nicht geschehen, solltest du dich mal über die Nebenwirkungen informieren, die sogar zu einem Ausschlusskriterium bei der BW führen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Von Experte Mugua bestätigt

Ganz ehrlich, du solltest das Zeug überhaupt nicht mehr verschrieben bekommen dürfen. Der Bruch ist ewig her und das ist nicht für den Langzeitgebrauch gedacht.

Fragwürdiges Vorgehen vom Arzt oder du erfindest eine Geschichte, weil du Tilidin-süchtig bist und überlegst, wie du trotzdem zur Bundeswehr kannst.