Freund nimmt Tilidin was tun?

10 Antworten

Sicher das er auch drei Stück genommen hat, nicht zuvor schon zwei fehlten?
Ansonsten, Tilidin ist nicht das beste Mittel bei Zahnschmerzen, sollte er wirklich welche haben und meinen, die erste Tablette hat noch nicht gewirkt.

Ironie ON: Einfach mal in die Eier treten und auf seine Reaktion warten :Ironie OFF

Einfach mal fragen, sollte er wirklich schmerzen haben, mehr genommen haben als man braucht. (Kenn mich bei Tilidin nicht so aus). Dann einfach warten bis es abgebaut ist, und dann mit Ibuprofen/Paracetamol behandeln. Die besten Kombinationsmenge ist verschreibungspflichtig 400mg Ibu + 1000mg Para - daher wäre Ärzt so oder so zu empfehlen.

Sollte er dich wirklich aus anderen Gründen belogen haben, dann ist es egal ob es Tilidin, THC, Alkohol, Glücksspiel oder sonst wie heißt.

Just sayin

weißt du denn, wie voll die Packung war, bevor er eine genommen hat? könnte ja wirklich eine gewesen sein. Ist die Frage, ob ihr morgen wg seiner Zahnschmerzen zum Artz oder zur Suchtberatung geht..

Ich hatte schon Wurzelbehandlungen und auch ziehen von Zähnen . So ein starkes Schmerzmittel hab Ich nie bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zahnarzt das verschreibt.

In Deutschland ist Tilidin nur als Kombinationspräparat zulässig, mit Naloxon, damit Abhängigkeit und Missbrauch verhindert wird. Bei zu hoher Dosierung wir das Naloxon aktiv und reduziert bzw. neutraliesiert die Wirkung vom Tilidin.

Falls du denkst dass er es missbräuchlich versucht bzw als Drogenersatz/Konsum - eher schwierig.

Trotzdem nicht gut. Nimms ihm halt einfach weg. Um Zahnschmerzen zu lindern nimmt man Tilidin nicht. Fragt sich woher er das hat?

Suehb  19.02.2020, 23:59

Wenn man nach und nach immer mehr einwirft, wird man trotzdem abhängig und es wird einem egal.

DerStudent1993  20.02.2020, 00:03
@Suehb

Die Abhängigkeit an sich schon. Aber ein Missbrauch als Rauschmittel in Abhängigkeit wird verhindert. Da die Wirkung des "Rausches" unterdrückt wird.

Es geht dabei eher darum dass es wie gesagt nicht berauscht, in dem Sinne, und man es als Droge nicht verwenden kann.

Vom Wirkstoff an sich ist Abhängigkeit bei jedem Medikament möglich im schleichenden Prozess.

Suehb  20.02.2020, 00:10
@DerStudent1993

Bin froh, dass ich Tilidin nur noch im absoluten Notfall nehme. Ich weiß nicht die medizinische Definition von Rausch, aber ein dauernder Dämmerzustand, kaum Schlaf und nichts wirklich mitbekommen war für mich keine Alternative.

LetsAnswerQ  01.06.2020, 20:56
@DerStudent1993

Natürlich hat man von Tilidin einen Rausch. Und wie. Heroinsüchtige nehmen Tilidin, um sich runterzudosieren. Das Naloxon wird erst bei 10 oder mehr tabletten aktiv und unterdrückt dann für so 30min die opiatwirkung, dann geht es aber auch wieder weiter.

Der Zahnarzt hat ihm die bestimmt nicht verschrieben.

Pablo453
Fragesteller

nein die hat er von seinem Opa der heute leider verstorben ist der hatte Krebs und musste die nehmen

palusa  20.02.2020, 04:30
@Pablo453

Dann bring die Dinger einfach als Rest zur Apotheke, die vernichten die. Das muss eigentlich eh passieren.

Wirst dann schon an der Reaktion sehen, was sache ist. Wenn er wütend wird, ist es Zeit, die Beine in die Hand zu nehmen. Dann stimmt da irgendwas nicht.