Auto trocken putzen womit?

2 Antworten

Ein Fensterleder - In guter Qualität - ist noch immer besonders gut dafür geeignet.

Man taucht es in Wasser, wartet, bis es sich vollgesaugt hat und drückt oder wringt es aus.

Dann fasst man es an zwei Ecken, legt es auf und zieht damit die Flächen ab - sie werden ohne Streifen und Tropfen trocken, jedoch nur, wenn man es nicht in der prallen Sonne macht.

Ein Fensterleder nie in der Sonne trocknen lassen, sondern im Schatten, an einem luftigen Ort.

Ein wirklich gutes Fensterleder hält jahrelang, es lohnt sich deshalb, ein hochwertiges zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
mjunk00
Fragesteller

Hast du da zufällig nen Link oder ne Empfehlung für mich?:)

JochenOWL  25.06.2023, 12:51
@mjunk00

Tut mir leid,

ich habe mein Fensterleder für meine Autos schon mindestens sechs oder sieben Jahre und kann mich nicht mehr daran erinnern, woher ich es habe und was es gekostet hat.

Ein "echtes" Fensterleder ist teuer - aber nur auf den ersten Blick, denn das, was ich im Haus verwende, ist mindestens zehn Jahre alt und sogesehen lohnt sich die Anschaffung.

Wundere dich bitte nicht darüber, dass ein Fensterleder nach dem Trocknen hart wird.

Das ist normal und wenn du es in Wasser tauchst, wird es sofort wieder weich.

Falls du eins siehst, was einen sehr niedrigen Preis hat, dann überzeuge dich bitte, dass es wirklich echtes Leder ist - es gibt nämlich Hersteller, die unter der Bezeichnung Fensterleder, irgendwelche Tücher aus Synthetik anbieten.

LG

Ich suche mir immer ne waschbox bei der Autobahn...aussaugen ,auto duschen u dann ab auf die Bahn...der Fahrtwind wird es richten...aber generell wird mein auto eh sehr selten gewaschen denn das macht ja der regen schon