Pille im Blut zum Nachweisen?

5 Antworten

Lass das bloß sein! Man muss auch mal weiterdenken und nicht nur an sein eigenes Wohlbefinden sondern an das eines potentiellen Kindes, das du in die Welt setzten willst. Außerdem bezweifle ich, dass deine Eltern dir glauben werden das es ein „Unfall“ war

Bist du mit 17 auch im Stande für ein Kind zu Sorgen? Ich mein das kostet ne Menge zeit und Geld, du wirst dich in einigem einschrenken müssen und ob deine Mutter dich da unterstützt ist auch anzuzweifeln. Vor allem was machst du wenn dich dein Freund verlässt? Du bist noch jung lass dir mit dem Kinder bekommen lieber noch paar Jahre Zeit.

Lari6918
Fragesteller

Ehrlich gesagt liebe ich Kinder wirklich sehr. Ich bin mir aber selber noch sehr unsicher da ich meine Zukunft aufs Spiel setzen würde... Aber ich bin immer so hin und her gerissen

unersetzliche  02.01.2020, 23:04
@Lari6918

Wenn du dir selber unsicher bist dann solltest du auf jedenfall warten bis du dir wirklich damit sicher bist. Mach lieber erstmal eine Ausbildung und leg dir dann auch Geld zur Seite.

Vinarion1  02.01.2020, 23:04
@Lari6918

Gut gemeinter rat: Solang du "hin und her gerissen" und "unsicher" bist,ebenso wie dein freund... Tut euch einen gefallen, und wartet noch ein wenig. Wenn ihr an den Punkt kommt, wo ihr beide ohne zu zögern mit einem deutlichen "ja wir wollen!" auf die Kinderfrage antworten könnt,dann könnt ihr da nochmal drüber reden ;)

unersetzliche  02.01.2020, 23:08
@Lari6918

Hatte ich auch ne Zeit lang. Aber ich weiß ich bin nicht imstande für ein Kind zu Sorgen und warte deshalb lieber noch damit. In der Zwischenzeit hat sich das auch wieder gelegt.

Bist du dir denn wirklich sicher das du ein Kind willst ich würde stark davon abraten weil du und dein Freund sehr jung seid und das Kind wahrscheinlich unter Problemen aufwachsen wird was wenn deine Eltern dich dann nach der Geburt nicht unterstützen mach wie du es für richtig hälst aber an deiner Stelle würde ich mich erst finanziell absichern bevor ich ein Kind auf die Welt setzte ist nur ein Rat Nicht böse gemeint.

Lari6918
Fragesteller

Meine Mama hat mich selbst mit 18 bekommen und mein Papa war 17. Und ich muss sagen die beiden hatten ein wirklich schlechtes Verhältnis zu deren Eltern und mein Vater ist noch zur Schule gegangen. Ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und ich glaub dass sie mich voll und ganz unterstützen würden.Ehrlich gesagt liebe ich Kinder wirklich sehr. Ich bin mir aber selber noch sehr unsicher da ich meine Zukunft aufs Spiel setzen würde... Aber ich bin immer so hin und her gerissen.

Lilapurplequeen  02.01.2020, 23:06
@Lari6918

das ist wirklich toll das deine Eltern dich unterstützen würden aber tu dir das nicht an mach erst deine Schule fertig fang eine Ausbildung an damit du finanziell sicher bist und mach dann erst mit 20 oder so ein Kind weil man kann nie wissen was passiert.

Lysandra13  02.01.2020, 23:06
@Lari6918

Dann lass es , beendet erstmal die Schule, macht eine Ausbildung, schaut ob ihr dann noch zusammen seid

Man muss tatsächlich nur einmal die Pille nicht nehmen und kann schwanger werden, das solltet Ihr eigentlich wissen. Es ist aber keine gute Idee, mit 17 schwanger zu werden, oder überhaupt, bevor man nicht eine Ausbildung gemacht hat und einen Job hat, wenigstens einer. Wartet also besser noch 4, 5 Jahre.

Danke aufjedenfall an alle. Das große Problem find ich ist nur dass ich wirklich jede Nacht davon träume ein Kind zu haben oder schwanger zu sein. Ich weiß dass es echt noch früh ist, und ich würd selber erst mal die Schule fertig machen aber ich würd für ein Kind auch alles hinschmeißen...