Überdosis Citalopram?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Maximaldosis ist 40 -60 mg täglich.

Du hast also 150 mg intus und das kann EkG Veränderungen und Herzprobleme machen.

Rufe 116117 an, den ärztlichen Bereitschaftsdienst, oder die 112.

Jetzt!

Gute Besserung

DianaValesko  05.05.2021, 00:04

Danke für den ⭐uns alles Gute für Dich.

Ruf die Giftnotrufzentrale an. Die können beraten, wann eine Überwachung notwendig ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hm... wieviel nimmst du sonst?

Wenig ist das nicht, ruf mal bei dem notärtzlichen Bereitschaftsdient an.

BloodyMary66
Fragesteller

Ich nehme sonst täglich nur 30mg

Richard30  03.05.2021, 00:49
@BloodyMary66

Okay.

Wann hast du das genommen und nimmst du sonst noch irgendwelche anderen Medikamente und/oder Drogen?

BloodyMary66
Fragesteller
@Richard30

Vor ner Std circa, sonst nehme ich nichts, hab heute nur noch Alkohol getrunken, waren aber "nur" 2 Bier

BloodyMary66
Fragesteller
@Richard30

Unruhig (war ich aber schon den ganzen Tag über), schlecht und schwindelanfälle... Sonst gehts momentan noch

BloodyMary66
Fragesteller
@Richard30

Ein RTW ist auf dem Weg, soll vorsichtshalber ins Krankenhaus, aber bis jetzt ist noch alles gut, Danke der Nachfrage :)

BloodyMary66
Fragesteller
@Richard30

Ja, wurde eine Nacht da behalten, aber alles gut soweit :)

Das ist gar nicht gut. So etwas haut extremst rein, vor allem solche Medikamente, auch, zwecks Serotoninsyndrom, welches tödlich ist. Das Ganze braucht ja auch eine Weile, bist das in den Blutkreislauf gelangt ist. Entweder kontaktiere direkt jemanden, seien es auch nur Freunde oder die Eltern oder achte auf die leisesten Symptome. Ich wünsche dir gute Besserung: Mental als auch körperlich.

Zu sicherheit würde ich einen Rufen oder auf jedenfall jmd bescheid sagen falls du keinen mehr rufen kannst