Überdosis citalopram, was soll ich tun?

2 Antworten

Sofort die 112 anrufen, Lage schildern und gleich einen Notarzt mit anfordern.

Unabhängig von allem Anderen muss das jetzt sofort und vorrangig geschehen. Danach kannst du alles Weitere einleiten, Eltern informieren usw.

Notarzt. Daran könnte man sterben.

Citalopram! Kann ich bei Bedarf einfach eine Tablette zusätzlich nehmen?

Naja, die Frage steht oben schon.Ich nehme seit fast einem Jahr 20mg pro Tag, aber in letzter Zeit geht es mir trotzdem oft schlecht und ich würde gerne versuchen einfach eine bei Bedarf zu nehmen, ich weiß aber nicht ob das hilft.Wäre gut, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Citalopram nach 1 Tablette absetzen?

Hallo, ich habe von meiner Neurologin Citalopram verschrieben bekommen. Der Geubd dafür, ich bin zur Zeit wegen Burn Out krankgeschrieben, habe aber denke ich keine wirklichen Depressionen. Mir ging es eine Weile ziemlich schlecht (körperliche Symptome), war auch im Krankenhaus, bis rausgefunden wurde, dass es psychisch bedingt ist. Seitdem geht es mit deutlich besser. Da ich jedoch meinen Job gekündigt habe und zu meinen Eltern zurück gezogen bin, muss ich erst wieder richtig Sozialkontakte hier aufbauen. An den Wochenenden, wenn eine Freundin bei ihren Eltern zu Besuch ist, versuchen wir uns immer zu treffen. Ich habe kein Problem raus zu gehen und irgendwas zu machen, nur alleine finde ich dazu nicht so richtig den Antrieb. Dabei sollte mir das Citalopram helfen. Meine Ärztin hat mich auch über die gängigen Nebenwirkungen aufgeklärt. Ich soll die erste Woche 10mg nehmen und ab der 2. Woche 20mg. Heute morgen habe ich die erste Tablette genommen, die Nebenwirkungen machen mich aber wahnsinnig. Ich bin am zittern, habe eine totale Unruhe und fühle mich total mallig im Kopf. Wenn ich mir vorstelle, dass das noch 1-2 Wochen so weiter geht hätte das keine Relation für mich zu dem Bißchen was es bringen soll, da es mir vorher gut ging. Nun habe ich beschlossen, es erstmal nicht weiter zu nehmen. Nach einer 10mg Tablette kann das doch kein Problem sein es einfach wegzulassen oder?

...zur Frage

Hilfe gewalttätige Eltern was soll ich machen?

Ich (13) kann einfach nicht mehr Meine Eltern verlangen sehr viel von meinen Geschwister (6) und (7) und wenn diese mal z.b. sagen das sie es nicht machen wollen und lieber spielen wollen oder nicht sofort nach der schule die Hausaufgaben rastet meine Mutter aus und schlägt diese. Wenn wir abend essen und meine Geschwister mal einen lachflash haben gibt's Schläge von meinem Vater So wie heute. Wir saßen am Esstisch alles war normal dann haben meine Geschwister was von der schule erzählt und mussten lachen Meine Eltern sagten sie sollen aufhören aber wenn man einen lachflash hat kann man ja nicht sofort aufhören . Daraufhin hat mein Vater meine Schwester ins Bad geknallt und die Tür zu gesperrt Meinen Bruder paar mal auf den Kopf geschlagen und ihn die Treppen hoch geschubst Ich saß da und hab einfach fassungslos geschaut weil meine Geschwister geheult haben wie sonst was ich meine die sind noch so jung dürfen die nicht lachen ?! Meine Mutter meinte ich soll nicht so dumm schauen weil ich es auch nicht mehr weit hab bis ich wieder Schläge bekomme Ich bin hoch gerannt und hab mich eingesperrt Ich hab so angst vor meinen Eltern. Kein Tag vergeht wo niemand mal was auf die Mütze bekommt oder angeschrien wird Aber ich weiß auch nicht was ich machen soll. Wenn ich die Polizei rufe dann wird doch alles noch schlimmer Dann kommen wir drei in irgendeine Familie oder ins weisenhaus und alle wissen dann das ich gewalttätige Eltern hab Ich weiß nicht mehr weiter

...zur Frage

Aknenormin überdosis?

Ist es schlimm wenn ich heute ausversehen 2 statt den vorgegebenen 1 Tablette geschluckt habe ? .. 20+20mg ... ?

...zur Frage

Eigene Eltern anzeigen?!?

Mir reicht es langsam!!!! Meine eltern denken halt ech sie dürfen ALLES!

Also in der schule läuft es halt nicht so super und heute hat mir mein vater meinen nintendo 3ds abgenommen... ich könnte echt halt ausrasten was soll das?!?!

ich darf meinen nintendo erst wider bekommen wen ich besser in der Schule werde aber ich brauche meinen DS und ich sehe das nicht ein! also will ich meine eltern ANZEIGEN! Kann ich jetzt einfach so zu polizei gehen und das machen oder soll ich lieber die anrufen? Aber anzeigen will ich die wirklich so kann das nicht weiter gehen

...zur Frage

Lehrer küsst mich und will dann meine Eltern anrufen?

Hi,ich bin 16 jahre alt und Heute war der schönste und gleichzeitig schlimmste tag meines lebens:ich habe meinen sportlehrer /24 jahre alt/,den ich seit über einem Jahr liebe,geküsst. Ich sollte die matten wegräumen und er hat mir dabei geholfen. Dann waren wir alleine und ich habe ihn einfach so geküsst! Er hat den Kuss auch erwiedert und ist danach völlig ausgerastet: er schrie mich an und meinte,dass er meine Eltern anrufen würde wenn ich nicht sofort ginge. Dann bin ich weinend rausgerannt und ich erwarte jtz immer noch einen Anruf von ihm. Was soll ich nur tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?