Schwanger: muss man Folsäure nehmen?

7 Antworten

Ich nehme auch nicht gerne Tabletten. Nach einer Mahlzeit und vielleicht noch mit einem Orangensaft die Tabletten runterschlucken funktioniert aber gut.

Du musst dich einfach nur überwinden.

Wurden bei dir Tests gemacht, ob du irgendwelche Mangel hast?

Ich nehme seit der Schwangerschaft, Tabletten, "Schwangerschaftsvitamine" und zusätzlich Eisen Tabletten.

Ich würde es an deiner Stelle machen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 9 Monate altes Baby und zweite Schwangerschaft.♡ 👨‍👩‍👦👶

Bei einem Folsäuremangel kann beim Kind eine Behinderung entstehen Namens "Offener Rücken". Die Kinder sind dann häufig querschnittsgelähmt und müssen im Rollstuhl sitzen.

Allerdings würde das schon vor der 9. SSW passieren. Jetzt brauchst du damit nicht mehr anfangen und kannst nur hoffen, dass du keinen Mangel in der 3.-4. SSW hattest.

Es wird empfohlen, ist aber kein MUSS. Allerdings solltest du dann auf eine folsäurereiche Ernährung achten.

Was möchtest Du wissen?